7. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SC Neheim II 0:2

Am gestrigen Sonntag war der aktuelle Tabellenführer aus Neheim zu Gast auf der Höllenbergkampfbahn. Bei bestem Fußballwetter agierte der SV B/B zunächst aus einer eher defensiven Grundordnung, so dass die Gäste deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten und immer wieder mit Diagonalbällen für Gefahr sorgten. Die erste Großchance für den SC vereitelte der an diesem Tag glänzend aufgelegte Nick Honigmann mit einer Glanzparade nach ca. 15 Minuten. In der 23. Minute dann allerdings die verdiente 1:0 Führung der Gäste durch Taulant Asani, der mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe traf. Der SV B/B konnte nur selten für Entlastung sorgen, jedoch stimmte die Einstellung und vor allem die Laufbereitschaft, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der SV B/B mit den Einwechslungen von Henrik Thissen und Alexander Krause und einer taktischen Umstellung dann für eine deutlich offenere Partie. Man erspielte sich gute Chancen zum Ausgleich, ließ diese aber wie zu oft in den letzten Spielen leider ungenutzt. Anders der Tabellenführer aus Neheim. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld sorgte Nils Wilhelm Klauke in der 65. Minute für das 0:2 aus Sicht des SV B/B. Im Anschluss versuchte der SC das Spiel zu verwalten, doch der SV B/B versuchte noch einmal alles um zum Anschlusstreffer zu gelangen. Doch entweder scheiterte man bei den sich nun zahlreich herausgespielten Chancen am ebenfalls gut aufgelegten Torwart der Gäste, oder an den eigenen Nerven. Auf der anderen Seite rettete Nick Honigmann ebenfalls noch zweimal glänzend bei den sich nun bietenden Konterchancen des SC, so dass es am Ende beim 0:2 blieb.

Ein am Ende verdienter Sieg für den SC Neheim II, wobei der SV B/B besonders in der zweiten Halbzeit drauf und dran war, das Spiel noch zu drehen oder zumindest einen Punkt zu ergattern. Läuferisch und kämpferisch ein sehr gutes Spiel des SV B/B, auf das man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Silling, Bühner D., Bühner M., Sandkuhl, Groß, Klein, Zacharias, Jochheim, Kaiser (Lienig, Krause, Thissen, Schulz, Magney)