7. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – TuRa Freienohl II 4:2

In einer sehr unterhaltsamen Partie konnte sich die Reserve am gestrigen Sonntag aufgrund einer absolut überzeugenden ersten Halbzeit am Ende mit etwas Glück 4:2 durchsetzten.

Der SV Bachum/Bergheim war von Beginn an gut in der Partie und ging bereits nach 5. Minuten durch Leon Rahmann mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute war es erneut Leon Rahmann, der nach Freistoß von Sascha Mikolaiski zum 2:0 einköpfte. Der SV B/B in der Folge des Spiels weiterhin das bessere Team mit einer Vielzahl von Torchancen. So konnte Patrick Reibeholz nach einer Ecke in der 28. Minute auf 3:0 und Robin Hoffmann nach toller Kombination in der 39. Minute sogar auf 4:0 erhöhen. Die Gäste kamen durch einen abgefälschten Schuss von Marc Werner kurz vor der Pause zum 4:1 Anschlusstreffer (43′), waren mit dem drei Tore Rückstand allerdings noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern auf der Höllenbergkampfbahn dann ein völlig anderes Bild. Wie erwartet pressten die Gäste nun höher und der SV B/B verlor völlig den Faden. Spätestens als das vermeintliche 5:1 für den SV B/B aufgrund einer sehr zweifelhaften Abseitsposition zurück gepfiffen wurde und im direkten Gegenzug Marc Werner per Freistoß, der erneut abgefälscht wurde, in der 59. Minute das 2:4 erzielte, war allen Beteiligten klar, dass das noch eine lange halbe Stunde aus Sicht des SV B/B werden wird. Die Gäste nun drückend überlegen und mit einer Vielzahl an Großchancen, die entweder haarsträubend vergeben, oder durch Kolja Ecker im Tor des SV B/B vereitelt wurden. So konnte der Vorsprung am Ende mit ein wenig Glück über die Ziellinie gerettet werden.

Ein unheimlich wichtiger Heimsieg, nachdem man zuletzt auf der Höllenbergkampfbahn bekanntlich zweimal nicht über ein 0:0 hinaus gekommen war. Am kommenden Sonntag trifft die Reserve um 15.00 Uhr auswärts auf Gierskämpen.

Trotz der Freude über den Sieg überschattet allerdings die Verletzung von Robin Hoffmann die Partie. Ohne gegnerische Einwirkung hat sich Robin die Achillessehne gerissen und wird morgen in Soest operiert. An dieser Stelle wünschen wir alles erdenklich Gute, einen guten Verlauf der OP und baldige Genesung.

Aufstellung: Ecker, Magney, Becker, Silling (65. Keweloh), Klocke, Reibeholz, Bühner D. (30. Hoffmann), Klein, Mikolaiski, Rahmann, Gödde