8. Spieltag Kreisliga B: SV Hüsten 09 III – SV Bachum/Bergheim II 0:2

Am gestrigen Sonntag konnte sich die Reserve im Kellerduell verdient gegen den Tabellennachbarn aus Hüsten durchsetzen. Im ersten Durchgang war man bereits die spielbestimmende Mannschaft, versuchte es jedoch noch viel zu sehr mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte zum Erfolg zu kommen. Dennoch ergaben sich zwei sehr gute Chancen für den SV B/B. Luis Gomes Buco scheiterte jedoch frei vorm Tor der Gäste nach tollem Pass von Dean Silling am Pfosten und kurz darauf prüfte Thore Sandkuhl aus kurzer Distanz SV Schlussmann Schulz, der den Ball mit dem Kopf abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein Schockmoment, als der SV nur knapp die 1:0 Führung verpasste und ein Schuss der Gastgeber nur knapp das Tor des SV B/B verfehlte. Es sollte jedoch die einzige nennenswerte Chance für Hüsten an diesem Tag bleiben. Anschließend spielte nur noch der SV B/B. Nach schöner Vorlage durch Marvin Klein musste Thore Sandkuhl in der 69. Minute nur noch zur längst überfälligen 1:0 Führung einschieben. Sechs Zeigerumdrehungen später schob Sascha Mikolaiski das Leder überlegt zum 2:0 ins linke untere Toreck (75.) und sorgte somit schon für die Vorentscheidung. In der Folge vergab der SV B/B noch eine Vielzahl von guten Torchancen, gewann das Spiel am Ende aber hochverdient und sicherte sich ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. So konnte der Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt werden.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Gomes Buco, Jochheim, Bühner D., Bühner M., Groß, Klein, Sandkuhl, Silling, Wansel (Lienig, Schulz, Zacharias, Mikolaiski, Krause, Eickel)