9. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuS Vosswinkel II 1:1

Bei herrlichem Wetter und gut besuchter Höllenbergkampfbahn konnte der SV B/B sich im gestrigen Derby einen Punkt sichern. Von Beginn an war die Reserve gut in den Zweikämpfen und konnte auch spielerisch überzeugen. Henrik Eickel sorgte nach toller Kombination über außen und Flanke von Marvin Klein in der 7. Minute für die verdiente 1:0 Führung. Die Gäste versuchten meist über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Durch einige Stellungsfehler in der SV Defensive ergaben sich somit auch Chancen für den TuS. Philip Lülf nutzte eine dieser Unaufmerksamkeiten zum 1:1 Ausgleich in der 27. Minute.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Ballbesitz, strahlten dabei aber wenig Torgefahr aus. in der 78. Minute dann ein Schockmoment für den SV B/B, als nach einem Zusammenprall mit Gästestürmer Matthias Bast Torwart Nick Honigmann minutenlag behandelt werden musste. Nick wurde anschließend gegen Marvin Tuschmann ausgewechselt, der zum Glück für den SV B/B für das Spiel der Ersten schon am Platz war. Gute Besserung Nick und vielen Dank Tuschi! Ansonsten hielt der SV B/B läuferisch und kämpferisch gut dagegen und war am Ende der Parte dem Sieg deutlich näher als der Tabellenzweite aus Vosswinkel. Zunächst reagierte Gästetorwart David Holt bei einem Kopfball von Christopher Gödde glänzend und mit dem Abpfiff wurde der Ball nach Chance von Marvin Schulz gerade noch auf der Linie geklärt.

Ein sehr faires Derby mit einer gerechten Punktteilung, wobei der SV B/B das Spiel am Ende mit ein wenig mehr Glück auch für sich hätte entscheiden können.

SV B/B II: Honigmann, Jochheim, Silling, Eickel, Bühner D., Bühner M., Groß, Gödde, Klein, Mikolaiski M., Mikolaiski S. (Zacharias, Koch, Schulz, Magney, Tuschmann)