Sieg im Topspiel

Am 9. Spieltag konnte Bachums Erste das Topspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld siegreich gestalten.

Bei strahlendem Sonnenschein erwischte die Erste einen Traumstart, als man bereits in der vierten Minute in Führung ging. Nach schöner Flanke von rechts konnte Marek sich in der Mitte gegen die Abwehrspieler durchsetzen und zur 1:0 Führung einnicken. Im weiteren Spielverlauf waren beide Mannschaften eher abwartend, Bachum hatte jedoch mehr vom Spiel. Umso ärgerlicher war es, als man nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft den 1:1 Ausgleich kassierte. Bis dato hatte man nichts zugelassen und auch dieser Treffer war sehr vermeidbar. Kurz vor der Halbzeit ging der SV dann aber wieder in Führung. Wieder war es Marek, der dieses Mal einen langen Ball gut erlaufen konnte und frei vorm Tor eiskalt blieb. Mit dem 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 78. Minute, ehe das letzte Tor in diesem Spiel fallen sollte. Nach einem gut geschossenen Freistoß war wieder Marek zur Stelle, der den Abpraller verwerten konnte. Das Spiel war bis hierhin offen. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch hat die Erste alles reingeworfen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Man konnte mehr Zweikämpfe gewinnen, hatte mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen als der Gegner. Dank einer hervorragenden Teamleistung ein verdienter Sieg für unsere Erste, die nun allein auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Im nächsten Auswärtsspiel muss man zum Tabellenvorletzten GW Arnsberg reisen. Anstoß ist am 31.10. um 15 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz am Schreppenberg.