Dritter Sieg in Folge

Am 6. Spieltag konnte unsere Erste Mannschaft den dritten Sieg in Folge einfahren. Trotz schwierigen Platzverhältnissen gelang es den Blau-Gelben, sich viele Torchancen zu erspielen. Leider nutzte man diese nicht konsequent, weshalb es nur mit einer knappen 1:2 Pausenführung in die Kabine ging.

Nach der Pause kassierte man zunächst den Ausgleichstreffer, ließ sich davon aber nicht beirren. In der Folge war man weiterhin gut in der Partie, nahm den Kampf gegen einen tief stehenden Gegner gut an und nutzte die sich bietenden Torchancen nun deutlich besser.

So fielen innerhalb weniger Minuten drei Treffer, mit denen die Erste eine zwischenzeitliche 2:5 Führung herausgespielt hat. Mit dieser Führung konnte man nun deutlich gelassener aufspielen, aufgrund der nassen und sehr windigen Wetterverhältnisse und einem ungewohnten Platz war es dennoch kein spielerischer Leckerbissen.

In der Schlussphase konnte Calli dann noch mit seinem sechsten Tor im sechsten Spiel auf 2:6 erhöhen, was gleichzeitig auch das Endergebnis sein sollte.

Die Torfolge:

0:1 (Justin), 1:1, 1:2 (Marek), 2:2, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 (Marek, Justin, Tim, Calli)

Unter der Woche steht bereits das nächste Spiel für die Erste an. Im Pokal muss man in der heimischen Höllenbergkampfbahn gegen den SuS Westenfeld antreten. Anstoß ist am Mittwoch, 06. Oktober um 19:30 Uhr.