B-Jugend Kreispokalsieger 2018, JSG A-Jugend Zweiter!

Am Samstag, 17.11.2018 fanden die Kreispokalendspiele im Röhrtalstadion in Sundern statt. Als erste teilnehmende Mannschaft unseres Vereines in diesem Jahr trat die B-Jugend um Coach Volker S. im Finale gegen die JSG Oeventrop/Freienohl an. Unsere Jungs waren die dominierende Mannschaft und gingen folgerichtig noch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Spieler der JSG etwas besser aus der Kabine und insbesondere etwa 10 min vor Schluss fürchteten die mitgereisten Fans um den bis dahin doch knappen Vorsprung. Erst ein grandios vorgetragener Konter konnte das 2:0 und damit den Sieg des Kreispokals sichern. Spieler, Trainerteam und Fans waren aus dem Häuschen. Ganz tolle Leistung, Glückwunsch Jungs.

Im Endspiel um den Kreispokal der A-Jugend trat unsere JSG (Bachum-Bergheim/Vosswinkel/Echthausen) gegen die JSG Oeventrop/Freienohl an. Die Fans hofften auf das „Double“ an diesem Samstagnachmittag. In einem packenden Spiel mit offenem Visier ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, in Führung zu gehen. Die letzte Chance in der 88 min hatten unsere Jungs. Ein strammer Linksschuss verfehlte den Kasten der Gegner nur knapp. Trotz der eisigen Temperaturen wurde es den Fans ganz heiß und alle rechneten mit einer Verlängerung, als es der JSG Oeventrop-Freienohl gelang, einen gut vorgetragenen Angriff in der Nachspielzeit in unserem Tor unterzubringen. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen. Das war richtig Pech. Aber trotzdem „Herzlichen Glückwunsch“ Männer. Die meisten anderen Mannschaften im Kreis sind nicht Zweiter geworden. Das war ein sensationell spannendes Finale. Weiter so!

A Jgd Kreispokal18