Erste Mannschaft siegt im Eichholz

Am zurückliegenden Sonntag gastierte unsere Erste Mannschaft beim SV Arnsberg 09.

Bei kühlen Temperaturen war der SV B/B allen voran in der Ersten Halbzeit gut aufgelegt, sodass der Gastgeber kaum am Spiel teilnahm und eher hinter dem Ball herlief.

Bereits nach drei Minuten ging der SV in Führung. Nachdem eine Ecke etwas zu lang geraten war, konnte Marius Lohmann den Ball im Spiel halten und mit Übersicht zurück in die Mitte legen. Die gute Vorarbeit verwerten konnte letztlich Jonas Ulrich.

Das frühe Tor sollte Sicherheit geben und dies zeigte sich insbesondere in ansehnlichen Ballstafetten. Ein kurioses und zeitgleich wunderschönes Tor gelang Tom Pawelczyk in der 32. Minute. Eigentlich ein harmloser Zweikampf an der Mittellinie endete in einem Befreiungsschlag, welcher über die komplette Hälfte, samt Arnsberger Torwart, ins Tor segelte. Wahrscheinlich hatte Tom im Augenwinkel gesehen, dass der Keeper zu weit vorm Tor steht 😉 Kurz danach vollstreckte Goalgetter Marek Pfeil einen schönen Spielzug. Sascha Mikolaiski erahnte den freien Raum und legte den Ball mustergültig für Marek vor.

Mit dem zwischenzeitlichen 3:0 ging es leider nicht in die Halbzeitpause, da der SV aus Arnsberg kurz vor dem Halbzeitpfiff mit ihrer einzigen Gelegenheit verkürzen konnte. Felix Neumeister erzielte das Tor für den Gastgeber, welches mit Sicherheit zu verhindern war.

Mit dem 3:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Da Arnsberg eine kämpferisch gute Truppe ist, war unsere Erste gewarnt, da ein Spiel immer 90 Minuten hat und man mit einem 3:1 noch lange nicht gewonnen hat.

Wie erwartet liefen die Gastgeber uns in der zweiten Hälfte deutlich höher und aggressiver an, wodurch das Spiel unattraktiver wurde, da oft lange Bälle geschlagen wurden. Den ein oder anderen Konter hätte unsere Mannschaft zwar noch besser ausspielen können, dies gelang jedoch nicht.

Da auch die Bachumer Defensive nichts mehr zuließ, war der Halbzeitstand auch gleich der Endstand vom Spiel.

Spieler des Spiels wurde Tom, der nicht nur ein wunderschönes Tor erzielte, sondern im zentralen defensiven Mittelfeld omnipräsent war. Defensiv gewohnt gut und zudem mit der ein oder anderen offensiven Idee. Den Hut hast du dir verdient Jaust!

Nächste Woche findet der Spieltag dann schon am Samstag, den 24.11. um 16.00 Uhr statt. Der SV muss auswärts in Westenfeld gegen Korriku Sundern antreten. Über die schwere der Aufgabe ist sich hier jeder Bewusst, sodass die Mannschaft sich über jegliche Unterstützung freut!

Bis dahin,

SV B/B Redaktion