Unnötige Spannung bis zum Schluss

Vergangenes Wochenende trat der SV Bachum/Bergheim zum bereits zweiten Mal in dieser Saison in Westenfeld an. Dieses Mal musste man allerdings gegen Aufsteiger Korriku Sundern spielen. Wie bereits im Spiel gegen Westenfeld, wurde der Anpfiff aufgrund eines Problems mit dem Drucker um ca. 20 Minuten verschoben. Vielleicht gibt es zu Weihnachten ja einen neuen Drucker in Westenfeld…mal schauen was der Weihnachtsmann bringt.

Jetzt aber zum Spiel:
Vor dem Spiel musste Sascha Mikolaiski angeschlagen das Aufwärmen beenden, wofür dann sein jüngerer Bruder Marco in die Startelf rückte.
Gegen einen tiefstehenden Gegner tat sich Bachum in der ersten Halbzeit relativ schwer, da die Lücken zwischen den eigenen Reihen teilweise zu groß waren und man aus dem vielen Ballbesitz kein Kapital schlagen konnte.
In der 12. Minute musste ein Distanzschuss von Dominik Jäkel her, den der Keeper nur abprallen lassen konnte und Marek Pfeil zum 1:0 über die Linie drückte. Kurz danach musste sich Henna Thissen wegen einer Zerrung im Oberschenkel auswechseln lassen, was eine Umstellung des Systems von einer 3er Kette auf eine 4er Kette zur Folge hatte.
Bachum wollte mehr und versuchte das 2:0 zu erzielen, was jedoch in den ersten 45 Minuten nicht mehr gelingen sollte. Stattdessen wurde das Heimteam zunehmend besser und konnte einige Torabschlüsse verzeichnen, wovon allerdings keiner gefährlich wurde.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft mehr mitzuspielen, wodurch Bachum mehr Räume in der Offensive bekam. Dies nutze Marek Pfeil in der 63. Minute aus. Nach tollem Pass von Marco „Fuckel“ Mikolaiski netzte er zum 2:0 ein. Das bereits 21.Tor von Marek sollte die eigentliche Vorentscheidung in einem Spiel sein, welches Bachum dominierte. Weitere gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben, wurden leichtfertig ausgelassen, bis Tim Pawelczyk in der 74. Minute das 3:0 erzielen konnte. Damit sollte alles klar sein und Bachum schaltete ein paar Gänge zurück. Ein Fehler, wie sich zeigen sollte, denn Korriku gelang in der 83. Minute der 3:1 Anschlusstreffer. Von da an wurde Bachum nervös und musste in der 88. Minute das zweite Gegentor innerhalb weniger Minuten hinnehmen. Ein langer Ball, nach einer zuvor geklärten Ecke, landete beim Mittelstürmer von Korriku, der den Bachumer Torwart umlief und ins leere Tor einschieben konnte.
Korriku versuchte mit langen Bällen zum Ausgleich zu kommen und Bachum musste ab der 89. Minute auch noch in Unterzahl agieren, da Lucas Babilon mit seiner zweiten gelben Karte an diesem Tage des Feldes verwiesen wurde. Letztendlich konnte der SVB die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Kein gutes Spiel, aber drei wichtige Punkte!!!
Man of the Match wurde Dominik Jäkel, der eine starke Partie spielte und enorm viele Zweikämpfe gewinnen konnte
Aufstellung: Nouhi – Menne, Ulrich, Kaiser – Lohmann, Babilon, Jäkel, Pawelczyk, M. Mikolaiski – Thissen, Pfeil
Ersatzspieler: N.Bork, Niermann, S.Mikolaiski

Am kommenden Sonntag geht es zum Überraschungsteam aus Rumbeck, das eine starke Saison spielt. Das Hinspiel in Bachum endete 3:3 Unentschieden.

Sportliche Grüße,
SV B/B Redaktion