SV siegt auf Asche in Rumbeck

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Erste beim Tabellennachbarn aus Rumbeck. Eines von zwei Spielen der Saison, welches auf der ungeliebten Asche stattfindet. Nur der Gewinner der Partie sollte oben dranbleiben und den Tabellenführer nicht aus den Augen verlieren.

Coach K hatte einige Ausfälle zu verkraften und schickte folgende Elf ins Rennen:
Nouhi- Menne, Bühner, Ulrich, Kaiser – Jäkel, Braukmann, S. Mikolaiski, N. Bork, Tim Pawelczyk – Pfeil
Ersatzbank: Niermann, Lohmann, M.Mikolaiski
(Marv, vielen Dank für deine Unterstützung in der Ersten!)

In der ersten Halbzeit waren die Bachumer von Anfang an wach und zeigten, dass sie unbedingt den Dreier mitnehmen wollten. Der Platz war durch den Regen noch schlechter geworden, sodass man sich auf die einfachen Dinge konzentrierte. Nach einigen ungenutzten Chancen war es in der 28.Minute Sascha Mikolaiski, der mit einem tollen Volleyschuss aus 20m in den Winkel traf. Bachum spielte weiter nach vorne und wollte noch vor der Pause das 2. Tor machen. In der 33.Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Torjäger Marek Pfeil verwandelte den Elfmeter sicher ins rechte untere Eck. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Der Gastgeber warf in der zweiten Halbzeit nochmals alles nach Vorne und stemmte sich gegen die Niederlage. Die Bachumer Defensive stand jedoch sicher und ließ bis auf ein paar gefährliche Distanzschüsse und Standardsituationen nicht viel zu. Leider ließ man selbst einige hochkarätige Torchancen liegen und musste so bis zum Schluss weiter hellwach sein. Nach dreiminütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Begegnung schließlich ab.
Einziger Wermutstropfen ist, dass Marek nach 56 Minuten mit einer Knieverletzung den Platz verlassen musste. An dieser Stelle drücken wir alle die Daumen, dass hierbei nichts schlimmeres passiert ist!!!

Der SV B/B bleibt nach dem vierten Sieg in Folge auf dem 3.Tabellenplatz und hält weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag empfängt man zum letzten Spiel des Jahres den Aufsteiger Korriku Sundern.
Den mittlerweile gut geschmückten Hut und damit die Auszeichnung zum Spieler des Spiels erhielt Sascha, der durch sein tolles Tor und dem herausgeholten Elfmeter einen großen Anteil am Sieg hatte. Insgesamt war es allerdings eine klasse Mannschaftsleistung der Blau-Gelben.

Bis nächsten Sonntag und sportliche Grüße,
Die SVB/B Redaktion