D-Jugend: Bachum gewinnt Pokal-Krimi

Am 08.09.2016 standen sich in der 1. Pokalrunde der SV Bachum/Bergheim und der SV Affeln gegenüber.
In der Höllenbergkampfbahn erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Der SVB agierte nach vorner noch zu drucklos und fing sich vor der Pause noch das 2:0.
Nach Wiederanpfiff dominierten die Bachumer die Partie, vergaben aber 3 hochkarätige Chancen. Mitte der 2. Halbzeit gelang dann der Anschlußtreffer. Die Gelb-Blauen erhöhten den Druck noch einmal und wurden 5 Minuten vor Schluss mit dem 2:2 belohnt, Verlängerung.
In der ersten Hälfte der Verlängerung verschossen die Jungs von Andre und Michael einen Foulelfmeter, ließen sich aber dadurch nicht entmutigen. Das führte zum 3:2, jedoch gelang Affeln Sekunden vor Schluß nach einem Freistoß das 3:3. Nun ging es ins Elfmeterschießen, dessen Held Goali Thomas werden sollte. Der Bachumer Keeper parierte 4 der 5 Elfmeter und führte die Bachumer zum 6:4 Sieg.