Deutlicher Auswärtssieg

Am Sonntag gastierte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim bei der Reserve des TuS Sundern. Über weite Strecken der Begegnung war der SV B/B gegen einen schwachen Gegner die spielbestimmende Mannschaft. Tore blieben aber in der ersten Halbzeit trotz zahlreicher sehr guter Chancen Mangelware. Einzig Ben Braukmann traf in der 12. Minute, nachdem er den Ball tief in der sunderaner Hälfte erobert und den Torwart umkurvt hatte. Zudem lud man die Heimmanschaft mit zunehmender Spielzeit durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Laufbereitschaft immer wieder zu Kontern ein. Zumeist entwickelte sich daraus aber kein gefährlicher Torabschluss.
In der zweiten Halbzeit nutzte die Gäste die sich bietenden Chancen etwas besser. Die Folge waren Tore durch Marek Pfeil (50′) und Sascha ‚Enrique‘ Mikolaiski (65′). Außerdem unterlief dem TuS ein Eigentor (71′). Den Toren vorausgegangen waren jeweils Angriffe über die linke Seite und den in der zweiten Halbzeit gut aufgelegten Marius Klocke. Bezeichnend für die Leistung des SV B/B an diesem Sonntag war aber auch, dass man sich in der 82. Minute noch ein total unnötiges Gegentor fing.
Am Ende steht ein deutlicher Auswärtssieg, der bei einer konzentrierteren und konsequenteren Spielweise noch deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung: Kütük – Babilon, M. Bühner, Becker, D. Bühner – Bork, Braukmann, Röttger, Jäkel, Klocke – Pfeil (Bast, S. Mikolaiski, M. Mikolaiski)