Erste Mannschaft erkämpft Sieg

Am Sonntag trat die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim beim TuS Oeventrop an. Gegen den direkten Tabellennachbarn entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel, in dem der SV B/B am Ende mit 3:2 die Oberhand behalten sollte.
Bereits in der 4. Minute konnten die Gäste aus Bachum mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des TuS kam Philipp Bork an den Ball. Dieser bediente Marek Pfeil, der aus abseitsverdächtiger Position zur frühen Führung traf. Doch das Tor gab den Gästen keine Sicherheit. Besonders im Spielaufbau zeigte man sich in den ersten 45 Minuten zu unkreativ und wurde durch die gut verteidigenden Oeventroper zu zahlreichen langen Bällen gezwungen, die ihr Ziel aber fast nie fanden. So erarbeitete sich die Heimmanschaft leichte Vorteile und konnte durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 16. Minute ausgleichen. Anschließend blieb der TuS Oeventrop die etwas bessere und zweikampfstärkere Mannschaft, weitere Tore sollten aber nicht fallen.
In der zweiten Halbzeit fand der SV B/B etwas besser in die Begegnung und konnte folglich die erste große Chance verbuchen. Philipp Bork verfehlte das Tor aus aussichtsreicher Position jedoch knapp. So war es der TuS Oeventrop, dem das nächste Tor gelingen sollte. Ein Spieler der Heimmannschaft konnte über die rechte Seite bis zur Grundlinie vordringen und fand einen Mitspieler im Sechzehnmeterraum. Dessen Schuss wurde abgefälscht und war somit unhaltbar für Torwart Noah Beuth (54.). Jedoch war auch dieser Treffer umstritten, da der Ball zuvor im Aus gewesen sein soll. Der SV B/B brauchte zunächst etwas Zeit, um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Doch spätestens nach einer taktischen Umstellung von Trainer Sascha Kampmann war der SV die überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Oeventrop versuchte die knappe Führung zu verteidigen und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. So dauerte es nur bis zur 71. Minute, ehe Torjäger Marek Pfeil nach Vorarbeit von Phil Röttger den 2:2 Ausgleich erzielte. Auch danach blieben die Gäste die bessere Mannschaft und konnten schließlich durch Phil Röttger in der 78. Minute in Führung gehen. Dieser kam vor dem herauseilenden Torwart an den Ball und traf ins leere Tor. In den verbleibenden 12+4 Minuten versuchte der TuS Oeventrop noch zum Ausgleich zu kommen, fand aber gegen eine nun mit hohem Einsatz spielende Gastmannschaft keine Mittel mehr. Gefährliche Torabschlüsse waren nicht mehr zu verzeichnen. Da zudem der Schiedsrichter zahlreiche aussichtsreiche Konter der Gäste wegen vermeintlicher Abseitsstellungen unterband, blieb es am Ende beim kanppen 3:2 Auswärtserfolg für den SV B/B.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Erste Mannschaft besonders nach dem 2:1 Rückstand enorm. Auf Grund des hohen Einsatzes und des großen Willens in den letzten 30 Minuten ist der Sieg auch verdient.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, M. Bühner, Becker – Bork, Jäkel, Bast, Oestersporkmann, Thissen – Pfeil (Braukmann, Röttger, S. Mikolaiski, Kaiser)