Erste Mannschaft gewinnt in Langscheid

Am Sonntag gastierte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim bei der Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen. Bei bestem Fußballwetter fanden die Gäste aus Bachum besser in die Partie, konnten aber vier gute Möglichkeiten in den ersten zwanzig Minuten nicht nutzen. So waren es die Gastgeber, die einen Fehlpass im bachumer Aufbauspiel ausnutzen konnten und etwas überraschend mit 1:0 in Führung gingen (26′). Nur wenige Minuten später wäre der SuS nach einer weiteren Ungenauigkeit in der bachumer Defensive beinahe mit 2:0 in Führung gegangen, doch Alan Lawecki rettete im Eins gegen Eins. Die Führung des SuS währte allerdings nicht lange. Mit einem Doppelschlag binnen 2 Minuten (33’/35′) drehten Dominik Jäkel und Phil Röttger die Partie. Mit dieser knappen aber insgesamt verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SV B/B die Begegnung mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher. Tore von Marek Pfeil (55′) und zweimal Phil Röttger (68’/76′) waren die Folge gegen einen nun recht harmlosen Gegner. In den letzten Minuten ließ die Konzentration bei den Gästen allerdings deutlich nach und unnötige Ballverluste häuften sich. Dies konnte der SuS zu zwei – aus bachumer Sicht völlig unnötigen – Toren unmittelbar vor Abpfiff nutzen (88’/89′). Wenngleich diese Gegenteffer nicht mehr als Ergebniskosmetik sein sollten, zeigen sie doch, dass ohne die nötige Anspannung gegen keinen Gegner in der Liga etwas Zählbares geholt werden kann.

Aufstellung: Lawecki – Babilon, M. Bühner, Kaiser – Bork, S. Mikolaiski, Braukmann, Jäkel, Thissen – Pfeil, Röttger (Bast, Strunz, Ulrich, Becker)