Erste Mannschaft fegt Meisterschaftsfavoriten TuS Oeventrop vom Platz

Am zurückliegenden Sonntag empfing der SV Bachum/Bergheim den letztjährigen Vize-Meister aus Oeventrop. Personell konnte Trainer Sascha Kampmann nahezu aus den Vollen schöpfen und schickte folgende Mannschaft auf den Platz:
Beuth- Niermann, Ulrich, Strunz, Tom Pawelczyk- Babilon, Jäkel, Braukmann, P. Bork, Tim Pawelczyk- Pfeil
Ersatzbank: Kütük, M. Mikolaiski, Thissen, S. Mikolaiski, Röttger

Bei herrlichem Fußballwetter begannen die Gäste stärker und waren deutlich wacher als der SV B/B. So kam es wie es kommen musste und Gästestürmer Patrick Vogt brachte den TuS in der 16. Spielminute in Führung. Nach etwa 20 Minuten Spielzeit fand die Mannschaft von Coach K langsam besser ins Spiel und steigerte sich von Minute zu Minute. So wurde der Gegner nun schon tief in der eigenen Hälfte beim Aufbauspiel attackiert. Infolgedessen war es Torjäger Marek Pfeil, der in der 36.Spielminute einen Abspielfehler des Oeventroper Torhüters eiskalt ausnutze und zum 1:1 ausglich. Die Erste war nun die tonangebende Mannschaft und wollte noch vor der Pause die Führung erzielen. Nach zwei vergebenen Großchancen aber doch noch die Führung vor der Pause. Der Ball kam durch eine schöne Kombination über mehrere Stationen von Philipp Bork wieder zu Marek Pfeil, der aus 8m zur verdienten Führung einnetzte. Mit 2:1 ging es auch in die Pause.

Ähnlich wie in Halbzeit eins verschlief der SV B/B die Anfangsphase und ließ sich vom Gast zu weit in die eigene Hälfte drängen. So kam es, wie schon in Halbezeit eins, zu einem frühen Gegentreffer gegen die Bachumer. Benni Hirnstein nickte nach einer Ecke freistehend ein. Der Ausgleichstreffer war jedoch wie ein Weckruf für die Bachumer Mannschaft, die von da an wieder wie entfesselt aufspielte. So dauerte es nur bis zur 67. Spielminute, ehe unsere frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Nr.11 Henrik Thissen, zur 3:2 Führung traf. Bachum versuchte jedoch nicht nur zu verwalten, sondern spielte weiter nach vorne. Mehrere gute Einschussgelegenheiten blieben jedoch ungenutzt. Letztlich war es der eingewechselte Phil Röttger, der nach einer Ecke von Ben Braukmann die 4:2 Führung per Kopf erzielte. Gewarnt durch die vielen bereits kassierten Last-Minute Gegentore, spielten die Gastgeber jedoch weiter nach vorne und Henrik Thissen traf zum vorentscheidenden 5:2.

Eine äußert unnötige Szene spielte sich noch kurz vor Schluss ab. Ein Oeventroper Spieler, der schon das ganze Spiel über durch eine eher unfaire und provokante Spielweise aufgefallen ist, schubste unseren Spieler Jonas Strunz völlig unnötig beim Ablaufen des Balles, dass dieser auf die Pflasterumrandung des Platzes gefallen ist. Der Oeventroper ist das Spiel unverständlicherweise ohne Gelb-Rote Karte davongekommen. Jonas hat sich bei der unfairen Aktion leider das Kahnbein der rechten Hand gebrochen und wird vermutlich erst im nächsten Jahr wieder für unsere Farben spielen können. GUTE BESSERUNG, LANGER!

Spieler des Spiels wurde unser Kanadier Henrik Thissen, der sich nach seinem Urlaub nahtlos wieder in die Mannschaft eingefügt hat und mit zwei Toren innerhalb von 45 Minuten einen großen Anteil am Sieg hatte. Unsere Nr. 11 ist hier auf dem Bild mit der Bachumer Legende Günther „Ente“ Becker zu sehen.
Auch im 8. Saisonspiel bleibt die Mannschaft von Coach Kampmann ungeschlagen und befindet sich nun auf einem guten dritten Tabellenplatz. Die nächsten Wochen gilt es weiter zu punkten und oben dran zu bleiben.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Westenfeld gegen den auf Platz zwölf liegenden SuS Westenfeld statt.

Bis Sonntag und sportliche Grüße
Die SVB/B Redaktion