Ausgleich in letzter Minute verhindert dritten Sieg in Folge

Am gestrigen Feiertag hatte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den TuS Rumbeck zu Gast.
Rumbeck, eine Mannschaft mit Licht und Schatten Leistungen, startete stark in die Partie und hatte vor allem in den ersten 20-30 Minuten die Vorteile auf Ihrer Seite. Unsere Mannschaft fand nur schwer in die Partie, sodass die Gäste vor allem durch kämpferischen Einsatz und Laufbereitschaft mehr Spielanteile besaßen.
So dauerte es bis zur 20. Minute, als Louis Kalinowski eine Unachtsamkeit nach einer Ecke ausnutzte und per Direktabnahme zum 1:0 traf. Der SV hatte in der Zwischenzeit zwar einige Möglichkeiten, nutze aber keine. So kam es wie es kommen musste und Rumbeck spielte das 2:0 heraus. Ein schöner Lupfer von David Kalinowski schlug in der 26. Minute in die Maschen ein. Ein herber Rückschlag, nachdem die letzten Partien doch recht erfolgreich bestritten wurden.

Ab diesem Zeitpunkt fand unsere Mannschaft jedoch durch aggressivere Zweikampfführung und mehr Willen in die Partie. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und der Anschlusstreffer gelang noch vor der Pause durch Ben Braukmann. Mit einem Spielstand von 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Sascha Kampmann fand deutliche Worte, vor allem, was den bereits erwähnt schwachen Start angeht, sodass dies die nötige Aufmerksamkeit weckte und die zweite Halbzeit besser gestaltet werden sollte als die Erste.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis ein Freistoß, getreten von S. Mikolaiski, über Umwege unseren Torjäger Marek fand, der zum 2:2 Ausgleich abstaubte. Nun waren alle wach, gewillt und kämpferisch engagiert, das Spiel zu drehen. Der SV spielte offensiven Fußball und der TuS aus Rumbeck forderte die Bachumer Defensive immer wieder mit langen Bällen. Ein intensives und mit Sicherheit schwierig zu pfeifendes Spiel, bei dem der Schiedsrichter in manchen Situationen aber nicht allzu glücklich agierte.

Der Führungstreffer lag nun in der Luft und in der 71. Minute war es Jonas Strunz, der nach einem Freistoß, wieder mal getreten von Sascha, per Kopf zur 3:2 Führung einnickte. An dieser Stelle ein Lob für ‚den Langen‘, der endlich mal freistehend einköpft und nicht am Tor vorbei 😉

Wer gedacht hat, dass die Messe nun gelesen war, täuschte sich. Die Schlussphase des Spiels war sehr hektisch. Der SV und der TuS operierten ausschließlich mit langen Bällen, sodass das Spiel nicht beruhigt wurde und immer wieder gefährliche Bälle auf die Abwehrreihen flogen.

Kurz vor Spielende dann aber der Aufreger der Partie. Schiedsrichter S. Bonner pfiff einen Elfmeter wegen vermeintlichen ‚festhalten’, konnte im Anschluss aber keinerlei Verwarnung aussprechen, da nicht klar war, wer nun gezogen oder gehalten haben soll. Für uns Bachumer eine nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte TuS Kapitän Denis Lage sehenswert zum 3:3 Schlussergebnis.
Ein wirklich bitteres Ende, da die drei Punkte, aufgrund der kämpferisch starken Leistung in der zweiten Halbzeit, durchaus verdient gewesen wären.

Dennoch bleibt die Erste Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen und muss nun am kommenden Sonntag gegen den TuS Oeventrop antreten. Ein Duell, welches von Anfang an angenommen werden muss, da Oeventrop als einer der Aufstiegsfavoriten in die Saison gegangen ist und eine schlagkräftige Truppe aufzubieten hat. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Sportliche Grüße,

SV B/B Redaktion