Bachumer Serie hält nach souveränem Auswärtssieg an

Am letzten Septemberwochenende trat der SVB bei der Reserve des SV Hüsten 09 an. Ein Spiel der Gegensätze, wenn man sich die aktuelle Form der beiden Teams anschaut. Der SV Bachum/Bergheim ist in der Saison bisher ungeschlagen und stellt die beste Abwehr der Liga. Der SV Hüsten 09 II wartet auf den ersten Saisonsieg und steht mit nur drei Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle.

Hüstens Trainer hatte zuvor in der lokalen Zeitung angekündigt, dass der Druck, das Spiel zu gewinnen, beim SVB liegt.

Druck verspürte die Mannschaft von Coach K. nicht, allerdings wollte man das Spiel unbedingt gewinnen. Nach diesem Statement noch mehr als vorher.

Zu Beginn des Spiels sah es nicht so aus, dass man das Spiel in dieser Höhe gewinnen würde, da in den ersten 20 Minuten häufig unnötige Fehlpässe gespielt wurden, die die Hüstener allerdings nicht nutzen konnten.

Danach fand der SVB immer besser ins Spiel und so war es schließlich Torjäger Marek Pfeil, der nach knapp einer halben Stunde den Ball, nach Vorarbeit von Tim Pawelczyk, im Tor unterbringen konnte.

Noch vor der Halbzeit erhöhte erneut Marek Pfeil, nach Flanke von Paul Niermann, per Kopf zum 2:0 Pausenstand. Hüsten fand in dieser Phase des Spiels kaum statt und konnte keine gefährlichen Angriffe herausspielen.

Nach der Pause machte Bachum munter weiter und kombinierte sich immer besser durch das Mittelfeld. Nach einer flachen Flanke von der rechten Seite durch Tim Pawelyczyk, konnte Sascha Mikolaiski den Hüstener Torwart im kurzen Eck überwinden und zum 3:0 einschieben.

Aber Bachum wollte mehr, um keinen Druck aufkommen zu lassen und so machte Marek Pfeil mit seinem dritten Tor an diesem Tag den Deckel drauf. Erneut hatte Tim für Marek aufgelegt, der den Ball mit voller Wucht aus 8 Metern unter die Latte haute. Der Keeper der Hüstener war chancenlos.

Bachum hatte noch einige gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In der 80. Minute probierte der SV Hüsten 09 nochmal mit einem Weitschuss gefährlich zu werden, diesen konnte Torhüter Onur Kütük allerdings problemlos abwehren.

In der 90. Minute setze Dominik Jäkel mit einem strammen Distanzschuss den Schlusspunkt einer starken Bachumer Partie.

Somit bleibt Bachum auch im sechten Liga Spiel ungeschlagen und stellt mit nur drei Gegentoren die beste Abwehr der Liga.

Man of the Match wurde erneut Marek Pfeil, der im zweiten Spiel in Folge seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte und den „Man of the Match Hut“ bis Mittwoch mit nach Hause nehmen darf.

Dann erwartet der SV B den TuS Rumbeck in der Höllenbergkampfbahn. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Zu Hause möchte der SVB seine Serie natürlich weiter ausbauen und auch defensiv wieder gut stehen.

Aufstellung: Kütük – Menne, Strunz, Ulrich, Niermann – P. Bork, Babilon, S. Mikolaiski, Tim Pawelczyk, Braukmann – Pfeil

Ersatzspieler: Tom Pawelczyk, M. Mikolaiski, Jäkel

Die SVB Redaktion