Erste Mannschaft gewinnt 4:1 (0:1)

Bereits am Samstag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen. Es war das dritte Spiel binnen sieben Tagen und besonders die 120 Minuten des Pokalspiels auf Rasen drei Tage zuvor schien man dem SV B/B anfangs anzumerken. Die Folge war zu wenig Bewegung im Angriffsspiel, so dass es den Gästen in der gesamten ersten Halbzeit nicht schwer fiel, den Spielaufbau der blau-gelben zu unterbinden. Einzig in der 15. Minute wurde es gefährlich für das Tor der Gäste. Ein Schlenzer von Phil Röttger aus 15 Metern striff aber nur die Oberkante der Latte. Auf der anderen Seite konnte der SuS eine Ecke in der 22. Minute zur Führung nutzen. Zwar wurde die Ecke zunächst geklärt, doch als der zweite Ball vor das Tor gespielt wurde, tauchte ein Spieler ungedeckt vor Noah Beuth auf und ließ diesem aus wenigen Metern keine Chance.
In der zweiten Halbzeit zeigte der SV B/B dann ein anderes Gesicht. Es wurden sich zahlreiche Chancen erspielt, wohingegen die Gäste nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten kommen sollten. Bereits in der 47. Minute fiel der Ausgleich. Nach Zuspiel von Marvin Bühner behauptete Phil Röttger den Ball im Sechzehnmeterraum mit dem Rücken zum Tor, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss aus der Drehung ins rechte untere Eck ab. Danach hatte Henna Thissen die Führung auf dem Fuß. Als er von der rechten Seite in den Strafraum zog ließ er mehrere Gegenspieler stehen, schoss aber letztlich aus elf Metern am Tor vorbei. Besser machte es Dominik Jäkel in der 68. Minute. Mit einem Distanzschuss traf er zur nun verdienten Führung (Foto). Als erneut Dominik Jäkel nach einem Freistoß von Marco Mikolaiski auf den zweiten Pfosten mit dem Kopf zur Stelle war (82.), war die Begegnung entschieden. In der 87. Minute gelang auch Phil Röttger noch der Doppelpack. Wiederum nach Zuspiel von Marvin Bühner lief er alleine auf den Torwart zu und traf sicher.
Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg am Ende verdient. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt war dies bereits der vierte Sieg
in Folge.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Klocke, M. Bühner, Ulrich, D. Jäkel, Thissen – Röttger (P. Jäkel, M. Mikolaiski, D. Bühner, Dicke)

(Fotos unter: Bilder)