Erste Mannschaft gewinnt in Beckum

Am Sonntag gastierte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim beim SuS Beckum. Bereits beim Aufwärmen zeigte sich, dass ein vernünftiges Fußballspiel auf dem extrem tiefen und matschigen Rasenplatz kaum möglich sein würde. Dennoch entwickelte sich für diese Platzverhältnisse ein recht ansehnliches Spiel, in dem der SV bereits nach 12 Minuten durch Marek Pfeil, der einen Querpass von Phil Röttger verwertete, in Führung gehen konnte. Anschließend hatten die Gäste aus Bachum die etwas besseren Torchancen, das nächste Tor gelang aber der Heimmannschaft. Ein verunglückter Befreiungsschlag von Noah Beuth fand nur einen Spieler des SuS. Dieser brachte den Ball zentral vor das Tor zu seinem Mitspieler, der aus wenigen Metern zum Ausgleich traf. Die Gäste ließen sich aber nicht schocken und gingen durch Phil Röttger (31.), nach Vorlage von Marek Pfeil, erneut in Führung. In den verbleibenden 15 Minuten hatten die Gäste weitere gute Gelegenheiten, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen, so dass es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel ergriff der SuS Beckum direkt die Initiative und drängte den SV tief in die eigene Hälfte. Die Gäste versuchten sich spielerisch zu befreien, was aber auf dem immer schlechter zu bespielenden Platz kaum gelang. Folglich hatte der SuS Beckum zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Da jedoch zum einen Noah Beuth einen Ball an die Latte lenken konnte und zum anderen Lucas Babilon nach einer Ecke auf der Linie klärte, blieb es bei der knappen Führung. Mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich der SV Bachum/Bergheim aber wieder in die Partie. So war es erneut Marek Pfeil, der nach Zuspiel von Ben Braukmann zur Vorentscheidung traf (70.). Mit einem Schuss aus 15 Metern ins linke untere Eck ließ er dem Torwart keine Chance. Anschließend ließen die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft merklich nach. Als in der 76. Minute der eingewechselte Marius Klocke im Strafraum umgerempelt wurde, bestand mit dem resultierenden Strafstoß die Möglichkeit zur Entscheidung. Diese konnte Sascha Mikolaiski, der an Stelle des sonst so sicheren Elfmeterschützens Mirco Menne antrat, souverän nutzen. Unmittelbar vor Abpfiff war es Marek Pfeil mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, der nach Vorlage von Marius Klocke den 5:1 Endstand besorgte.
Am Ende ein verdienter Sieg des SV Bachum/Bergheim. Auf dem ungewohnten Acker zeigte man kaum Anpassungsschwierigkeiten und bestimmte die ersten 45 Minuten. Lediglich in den 15 Minuten nach Wiederanpfiff war der SuS Beckum die bessere Mannschaft. Mit großem Einsatz kämpfte sich der SV B/B aber wieder zurück ins Spiel und konnte letztlich auch in der Höhe verdient gewinnen.

Aufstellung: Beuth – Menne, Becker, Oestersporkmann, Babilon – Bast, S. Mikolaiski, Braukmann, Thissen – Pfeil, Röttger (Klocke, M. Mikolaiski)