Erste Mannschaft siegt überlegen

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den Aufsteiger SV Arnsberg 09. Von Beginn an agierte der SV B/B druckvoll und ließ die Gäste aus Arnsberg nicht ins Spiel kommen. Die frühe Führung durch Marek Pfeil in der 5. Minute war das Ergebnis dieser überzeugenden Anfangsphase. Nur eine Minute später konnte Matthias Bast auf 2:0 erhöhen. In der 15. Minute dann die beste und zugleich auch einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel. Nachdem Noah Beuth im bachumer Tor eine Flanke unterlief, traf ein Spieler des SV Arnsberg nur den Pfosten. Auf der Gegenseite machte es Marek Pfeil wenig später besser und traf in der 18. Minute zum 3:0. Als in der 30. Minute ein arnsberger Spieler nach einem unnötigen Foul gegen Ben Braukmann die rote Karte sah, war das Spiel endgültig entschieden. In den verbleibenden 60 Minuten spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte der Gäste ab. Zwei weitere Tore von Matthias Bast in der 54. und 70. Minute waren das Ergebnis zahlreicher Chancen.
Mit 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Spielen hat sich der SV Bachum/Bergheim nach schwachem Saisonstart auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben und den Abstand auf Tabellenplatz zwei auf vier Pukte verkürzt.

Aufstellung: Beuth – Menne, Becker, Oestersporkmann, Kaiser – Bork, M. Bühner, Braukmann, D. Bühner, Bast – Pfeil (Röttger, Klocke, S. Mikolaiski, Thissen, M. Mikolaiski)