Erste Mannschaft gewinnt trotz schwacher Leistung

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den abstiegsbedrohten SSV Allendorf. Wie so oft gegen diesen Gegner zeigte der SV B/B keine gute Leistung und fand nicht zu seinem Spiel. Viele Ungenauigkeiten und wenig Laufbereitschaft prägten das Spiel der Heimmanschaft. Ein unnötiger Fehlpass in der Abwehr ermöglichte so den Gästen die frühe Führung (5′). Kurz darauf hatte der SV B/B Glück, dass die Gäste eine weitere gute Chance nicht nutzen konnten. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend. Mit Ausnahme eines Kopfballs nach einer Ecke, der auf der Linie geklärt wurde, konnten die Blau-Gelben nicht eine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit verzeichnen. SV Bachum 09 04 2017 Allendorf 096
Auch die zweite Halbzeit sollte spielerisch keine große Verbesserung im Spiel des SV B/B bieten. Doch die Mannschaft zeigte nun den Willen, das Spiel noch zu gewinnen. Nachdem sich Matthias Bast auf der linken Seite durchsetzte und den Ball in die Mitte brachte, traf Marek Pfeil zum Ausgleich (55′). Nur fünf Minuten später konnte der SSV jedoch wieder in Führung gehen. Ein abgefälschter Schuss war für Noah Beuth nicht zu halten (60′). Der SV B/B aber ließ sich durch den erneuten Rückstand nicht schocken. Nach präziser Flanke von Mirco Menne traf Marek Pfeil mit dem Kopf (73′). Zwar kamen die Gäste durch die in dieser Phase sehr offensive Spielweise der Heimmanschaft immer wieder zu Konterchancen, spielten diese aber nicht konsequent zu Ende. Der Mut des SV B/B wurde schließlich in der 86. Minute belohnt. Marek Pfeil kam am Sechzehnmeterraum vor dem herauseilenden Torwart an den Ball und legte quer auf Philipp Bork. Dieser hatte wenig Mühe, das leere Tor zu treffen. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte der in der zweiten Halbzeit überragende Marek Pfeil mit seinem dritten Tor (90′).
Trotz der schwächsten Leistung seit der Winterpause konnte die Erste Mannschaft mit etwas Glück und viel Willen drei weitere Punkte verbuchen – nur das zählte an diesem Tag!

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Bork, S. Mikolaiski, Jäkel, M. Bühner, Klocke – Pfeil (D. Bühner, Bast, M. Mikolaiski)