Unentschieden in Hellefeld

Am Sonntag trat die Erste Mannschaft bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld an. Gespielt wurde auf dem holprigen Rasenplatz in Hellefeld. Nach umkämpften 90 Minuten trennten sich die Mannschaften 2:2.
Der SV B/B begann stark und konnte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. Ein Zuspiel in die Spitze erreichte Marek Pfeil, der sich diese Gelegenheit vom rechten Strafraumeck nicht nehmen ließ. Der Ausgleich nach 20 Minuten resultierte aus einem Zufallsprodukt. Nach einem hohen Ball in den Strafraum köpfte Daniel Bühner seinen Gegenspieler an. Von diesem flog der Ball zu einem weiteren Spieler der SG, der Alan Lawecki mit einem platzierten Kopfball überwand. Bachum blieb insgesamt aber das etwas bessere Team und konnte durch Henna Thissen erneut in Führung gehen. Nach starker Vorarbeit von Ben Braukmann, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, umkurvte H. Thissen den Torwart und traf ins leere Tor. (38′) Mit dieser knappen aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff erspielte sich der SV B/B gleich drei hundertprozentige Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. So konnte die SG mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang, einem Foulelfmeter, ausgleichen. (63′) Durch den Ausgleich gewann die Heimmannschaft etwas die Oberhand. Gefährliche Torchancen waren aber eine Seltenheit. Auf der anderen Seite konnten auch die Gäste keine nennenswerten offensiven Akzente mehr setzen – trotz zehnminütiger Überzahl nach einer berechtigten roten Karte wegen Nachtretens.
Auf Grund der Art der Gegentore und der vergebenen Chancen ein ärgerliches Unentschieden.
Aufstellung: Lawecki – Menne, M. Bühner, Becker, D. Bühner – Bork, Jäkel, Braukmann, Ulrich, Thissen – Pfeil (Strunz, Bast, Klocke)