Erste Mannschaft schlägt TuS Müschede deutlich

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den Tabellenzweiten aus Müschede bei bestem Fußballwetter in der Höllenbergkampfbahn. Nach einer kurzen, ausgeglichenen Abtastphase fand die Heimmannschaft immer besser in das Spiel und setzte die Gäste mit frühem Pressing unter Druck. Eine gute Raumaufteilung, energische Zweikampfführung und eine sehr hohe Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen bescherten dem SV B/B zahlreiche gute Chancen. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Marek Pfeil mit einem platzierten Schuss die verdiente Führung erzielte. Nach weiteren ausgelassenen Möglichkeiten war es erneut Marek Pfeil, der in der 41. Minute mit einem Heber aus 25 Metern die Führung ausbaute. Kurz vor der Halbzeitpause war es Henna Thissen, der nach Pass von Ben Braukmann den Torwart, anders als noch in den Anfangsminuten, erfolgreich umkurvte und zum 3:0 einschob (44′). Nach der stärksten Halbzeit des SV B/B in dieser Saison, hätte die Partie schon entschieden sein können, doch auf Grund der Chancenverwertung stand es „nur“ 3:0. SV Bachum 26 03 2017 Mueschede 033

Als die Gäste aus Müschede nach Wideranpfiff durch einen Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen konnten (48′), sah es kurzzeitig so aus, als sollte das Spiel noch einmal eng werden. Doch Ben Braukmann mit einem Distanzschuss (63′) und Marek Pfeil mit seinem dritten Treffer (75′) sorgten für ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach. In den letzten Minuten zollte der SV B/B dann dem hohen Tempo, insbesondere der ersten Halbzeit, etwas Tribut und ließ noch zwei weitere Gegentore zu (76′, 79′). Zwar ärgerlich, aber wie im Spiel gegen die Reserve aus Langscheid vor zwei Wochen, sollten diese nicht mehr als Ergebniskosmetik sein. 

Nach nun 10 von 12 Punkten seit der Winterpause beträgt der Rückstand auf Platz zwei nur noch 5 Punkte.

Aufstellung: Beuth – Babilon, M. Bühner, Becker, D. Bühner – Bork, S. Mikolaiski, Braukmann, Ulrich, Thissen – Pfeil (Jäkel, Strunz, Kaiser)

SV Bachum 26 03 2017 Mueschede 018