Unentschieden in Affeln

Am Sonntag trat die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim beim SV Affeln 28 an. Bei stürmischem Wetter begann die Begegnung mit fast einstündiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Ein Vertreter des SV Affeln erklärte sich schließlich bereit, die Partie zu leiten.
In den ersten 45 Minuten zeigte der SV B/B eine schwache Leistung. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten prägten das Bild. Herausgespielte Angriffe waren kaum zu sehen. So resultierte das etwas überraschende 1:0 für den SV B/B auch aus einer Einzelleistung. Matthias Bast konnte den Ball an der gegnerischen Grundlinie erobern und vor das Tor bringen. Dort fälschte ein Spieler aus Affeln das Spielgerät unhaltbar für den eigenen Torwart ab (16′). Aber das Tor gab den Gästen kaum Sichherheit. Einzig ein Schuss von Jonas Ulrich, der gegen die Latte prallte, bot die Möglichkeit zu einem weiteren Tor. Stattdessen konnte der SV Affeln in der 35. Minute verdient ausgleichen. Ein gegnerischer Spieler gelangte bis zur Grundlinie, legte den Ball in den Rückraum und fand dort einen Abnehmer.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste dann verbessert und konnten sich mit zunehmender Spielzeit ein Übergewicht erspielen, wenngleich ein ruhiger Spielaufbau auch jetzt die Ausnahme blieb. Sobald der Ball aber über mehrere Stationen lief, gelang der SV B/B in Strafraumnähe. Jedoch fand der letzte Pass sein Ziel zu oft nicht, oder der Ball wurde aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei geschossen. Da auf der anderen Seite Noah Beuth die einzige größere Möglichkeit des SV Affeln mit einer Faustabwehr parieren konnte, blieb es bei dem Remis.

Aufstellung: Beuth – D. Bühner, Strunz, Becker, Kaiser – Babilon, Ulrich, Braukmann, M. Bühner, Thissen – Röttger (Bast, S. Mikolaiski, M. Mikolaiski)