Erste Mannschaft mit nächstem Erfolg

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den SSV Küntrop. In einer einseitigen Partie konnte der SV B/B allerdings erst in den letzten Minuten zwei Tore erzielen und so die Partie entscheiden. Die Gäste aus Küntrop zogen sich ab der ersten Minute weit in die eigene Hälfte zurück und versuchten fast ausschließlich Tore zu verhindern. Gefährliche Offensivaktionen des SSV waren somit in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen. Der SV B/B erspielte sich trotz der massiven Abwehr einige Torchancen, blieb aber im Abschluss zu ungenau. Die größte Möglichkeit vergab Sascha Mikolaiski, der in der 30. Minute einen Foulelfmeter verschoss.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig an diesem Bild: Die Heimmannschaft rannte an und suchte nach einer Lücke in der Abwehr der Gäste. Doch erneut agierte man im Abschluss zu unkonsequent oder hatte schlicht Pech, wenn wieder einmal ein gegnerischer Verteidiger im letzten Moment klären konnte. So hatten die Gäste aus Küntrop in der 85. Minute mit einem ihrer seltenen Konter die große Möglichkeit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Der Ball wurde jedoch aus 10 Metern über das Tor geschossen. Erst in der 89. Minute sollte der SV B/B dann den Bann brechen. Nach überragender Vorarbeit von Ben Braukmann, der auf der Grundlinie den ersten Gegenspieler ausspielte und den zweiten tunnelte, war es Marek Pfeil, der den folgenden Querpass nur noch einschieben musste. Eine Minute später erhöte Braukmann dann selber per Distanzschuss.

Am Ende belohnte sich der SV Bachum/Bergheim für seine Geduld und den großen Aufwand und gewann letztlich hochverdient. Mit einer Bilanz von 7 Siegen und 3 Unentschieden in den letzten 10 Spielen hat sich der SV B/B nun auf den dritten Tabellnplatz vorgeschoben und ist punktgleich mit dem zweitplatzierten TuS Müschede.

Aufstellung: Kütük – Menne, Strunz, Becker, D. Bühner – Babilon, S. Mikolaiski, Braukmann, M. Bühner, Kaiser – Pfeil (Röttger, Jäkel, Bast)