Erste Mannschaft siegt deutlich

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim die Reserve des TuS Sundern. Vor der Partie trennte beide Mannschaften nur ein Punkt. Dennoch sollte am Ende mit dem 6:1 (2:0) ein auch in der höhe verdienter Sieg für den SV B/B zu Buche stehen.
Die Gäste begannen sehr defensiv und zogen sich bei bachumer Ballbesitz weit in die eigene Hälfte zurück. Trotzdem hatte der TuS die erste Tormöglichkeit. Einen Schuss aus 16 Metern konnte Alan Lawecki aber parieren. Anschließend bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen. Nachdem einige große Chancen nicht genutzt werden konnten und der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter gegen Marius Klocke verweigerte, dauerte es bis zu 30. Minute ehe der SV B/B in Führung gehen konnten. Nach einem langen Ball von Jonas Strunz auf Mirco Menne brachte dieser den Ball von der rechten Seite vor das Tor zu Marek Pfeil, der aus wenigen Metern traf. Zehn Minuten später gelang Henna Thissen in typischer Manier nach starker Einzelleistung mit abschließendem Lupfer das 2:0.
In der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft das dominierende Team und ließ dem TuS Sundern II kaum eine Chance. Folgerichtig fiel in der 50. Minute das 3:0. Nach Vorarbeit von Marius Klocke traf erneut Marke Pfeil. Das 4:0 in der 60. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter. Mirco Menne fand die Lücke zwischen den Armen und dem Oberkörper des Torwarts und erzielte sein erstes Saisontor. Nur 5 Minuten später erzielte der eingwechselte Phil Röttger mit einem Lupfer aus 30 Metern das 5:0. Zwar sollte den Gästen in der 75. Minute noch der Ehrentreffer gelingen, doch stellte Phil Röttger kurz vor Ende den alten Abstand wieder her. Bei besserer Chancenverwertung wäre gar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Aufstellung: Lawecki – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Klocke, M. Bühner, Braukmann, D. Bühner, Thissen – Pfeil (Röttger, Bast, M. Mikolaiski, D. Jäkel, Bork)