Erste Mannschaft schlägt den Tabellenzweiten

Am Sonntag gastierte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim beim SSV Küntrop. Nach dem deutlichen Sieg gegen die Reserve des TuS Sundern sollte gegen den Tabellenzweiten der nächste Sieg folgen, um sich in der Tabelle weiter vorzuschieben.
Entsprechen engagiert starteten die Gäste aus Bachum in die Begegnung und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Daniel Bühner spielte auf Marek Pfeil, der mit der Hacke auf Ben Braukmann ablegte. Dieser vollendete den schönen Spielzug mit einem Schuss aus 15 Metern. Anschließend blieb der SV B/B die spielbestimmende Mannschaft. Dominik Jäkel, Marek Pfeil und Philipp Bork konnten aber gute Gelgenheiten nicht nutzen. Auf der anderen Seite agierte der SSV Küntrop fast ausschließlich mit langen Bällen auf seine Stürmer. Torabschlüsse resultierten aus diesen Angriffen aber nur sehr wenige. Einzig durch Ecken strahlte die Heimmannschaft echte Torgefahr aus. Da aber ein Kopfball in der 15. Minute das Tor verfehlte und ansonsten Alan Lawecki im bachumer Tor eine sehr starke Leistung zeigte, blieb es bei der verdienten Führung für den SV B/B.
In die zweite Hälfte startete die Heimmannschaft deutlich druckvoller. Einmal mehr ergab sich die größte Chance zum Ausgleich nach einer Ecke. Alan Lawecki konnte aber auf der Linie klären. Fast im Gegenzug sorgte erneut Ben Braukmann für die Vorentscheidung. Dieser eroberte nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft des SSV den Ball und zeigte frei vor dem Tor keine Nerven (53.). In den verbleibenden 40 Minuten blieb der SSV Küntrop stets bemüht, schlug unzählige lange Bälle nach vorne, kam aber gegen eine stark verteidigende bachumer Mannschaft zu keinen nennenswerten Torabschlüssen mehr. Da jedoch auch der SV B/B seine zahlreichen Konterchancen oft zu ungenau ausspielte, sollten am Ende die beiden Tore von Ben Braukmann die einzigen des Tages bleiben und das Spiel entscheiden. Am Ende ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Lawecki – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Bork, D. Bühner, Braukmann, M. Bühner, Jäkel – Pfeil (Röttger, Oestersporkmann, S. Mikolaiski, Bast)