Erste Mannschaft verliert nach schwacher Leistung

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV B/B den letztjährigen zehntplatzierten SV Affeln. Nach einer aus bachumer Sicht desolaten ersten Halbzeit gingen die Gäste mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Das Tor resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern in der 30. Minute. Nicht einmal gelang dem SV B/B in den ersten 45 Minuten ein geordneter Spielaufbau. Flach- und Kurzpassspiel fanden nicht statt. Stattdessen wurde der Ball immer wieder lang und weit nach vorne geschlagen. Chancen waren somit Zufallsprodukte. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Phil Röttger, der einen langen Ball erflaufen konnte, mit seinem Schuss aber nur die Latte traf. Konzentration, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft fehlten völlig. 
Erst nach der Pause wurde das Spiel der Heimmanschaft etwas besser. Mit zunhemender Spielzeit kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Fehler in der Abwehr des SV Affeln konnte in der 60. Minute zum Ausgleich durch Phil Röttger genutzt werden. In der Folge wurden weitere gute Chancen ausgelassen, so dass die Gäste mit ihrer zweiten Chance in der zweiten Halbzeit kurz vor Ende mit 2:1 erneut in Führung gehen konnten. Dieses Tor bedeutete gleichzeitig den Endstand.
Insbsesonere auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Gäste aus Affeln.

 

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Klocke, M. Bühner, D. Jäkel, D. Bühner, M. Mikolaiski – Röttger (Oestersporkmann, Bast, Bork, Dicke, Zeidler)