Erste Saisonniederlage der Mannschaft aus Bachum

Am gestrigen Sonntag stand das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Westenfeld an. Man wollte den Schwung aus den vergangenen Spielen mitnehmen, weiterhin ungeschlagen bleiben und wichtige Punkte holen, um den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.

Das hat nicht geklappt.

Zwar hatte die Mannschaft das ganze Spiel über viel mehr Spielanteile als der Gegner und erspielte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, konnte jedoch keine einzige davon nutzen. Zur extrem schlechten Chancenverwertung kamen viele Fehler im Aufbauspiel, welche letztendlich in zwei äußerst unglücklichen Gegentoren resultierten.

Gewillt, in der zweiten Halbzeit endlich Fußball zu spielen, antwortete der SV Bachum/Bergheim nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Phil Röttger, der eine Flanke von Ben Braukmann aus kurzer Distanz einköpfte.
In der Folge fiel den Bachumern zu wenig ein, um gegen eine sehr defensive Mannschaft aus Westenfeld den Ausgleichstreffer zu erzielen. Und so war die einzig gute Phase des Spiels ebenso schnell vorbei wie sie gekommen war.
So kam es wie es an diesem Tag und bei der Schwäche der eigenen Leistung kommen musste und der SuS Westenfeld nutzte seine einzigen drei Torschüsse in der zweiten Halbzeit, um das Ergebnis auf 5:1 hoch zu schrauben.

Es heißt jetzt, dieses Spiel abzuhaken und mit neuem Ehrgeiz und Willen das Spiel in Affeln am nächsten Sonntag zu bestreiten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Aufstellung: Kütük – Tom Pawelczyk, Lucas Babilon, Jonas Ulrich, Paul Niermann – Tim Pawelczyk, Sascha Mikolaiski, Marco Mikolaiski, Henna Thissen – Marek Pfeil

Ersatzspieler: Mirco Menne, Phil Röttger, Dominik Jäkel