Bachum bricht starke Heimserie des SV Affeln 28

Am Sonntag den 21.10.18 ging es für den SVB zur weitesten Auswärtsfahrt zum SV Affeln. Nach der deutlichen Niederlage in Westenfeld am vergangenen Wochenende und einer intensiven Trainingswoche, wollte die Mannschaft von Coach K einiges wieder gut machen. Eine schwere Aufgabe wenn man bedenkt, dass Affeln die letzte Heimniederlage im Mai 2017 kassierte und Bachum, aufgrund von Verletzungen und Urlaubern, lediglich ein kleiner Kader zur Verfügung stand. Daher halfen Marvin Bühner und Mo Nouhi aus der Reserve des SVB in der Ersten aus. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!

Das Spiel begann mit einer Verspätung von rund 20 Minuten, da der Schiedsrichter verspätet am Platz in Affeln ankam.
Bei bestem Wetter entwickelte sich eine intensive erste Hälfte ohne große Torchancen, jedoch mit vielen vermeintlichen Abseitsszenen. Zwei Freistöße von Bachum am Affelner Sechzehner waren die besten Chancen.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es Ben Braukmann, der nach einem schönen Zuspiel von Henna Thissen links in den Sechzehner gelangte und mit seinem linken Fuß den Ball flach im langen Eck unterbrachte.
Von da an spielte nur noch der SVB und hatte noch weitere Chancen, das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen.
So dauerte es bis zur 68. Minute, in der Phil Röttger ein paar Meter vor dem Sechzehner den Ball bekam, auf zwei Verteidiger zulief, diese stark ausspielte und dann nur noch den Torwart vor sich hatte, welchen er mit einem platzierten Schuss überwinden konnte und das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe schraubte.

In dieser Phase wurde das Spiel zunehmend aggressiver und Marek Pfeil wurde unnötiger Weise am Mittelkreis hart gefoult, konnte aber nach längerer Behandlungspause weitermachen. Auch Henrik Thissen wurde auf dem Weg zum eventuell entscheidenden 3:0, am Sechzehner-Eck mit einem harten Foul gestoppt.
Affeln agierte ausschließlich mit langen Bällen, die aber keine Gefahr brachten. Entweder die Abwehr konnte die Bälle abfangen oder der sichere Torhüter Mo Nouhi konnte die langen Bälle souverän aufnehmen.
Im folgenden Spielverlauf vergab Bachum einige Kontergelegenheiten zum Vorentscheidenden 3:0.
Kurz vor Schluss konnte sich Mo Nouhi im Tor doch noch auszeichnen, indem er mit einem starken Reflex die Null festhielt.
Schließlich dauerte es bis in die Nachspielzeit, in der Henna Thissen das dritte Tor für den SVB erzielen konnte, in dem er im Sechzehner zwei Affelner Spieler aussteigen ließ und den Ball über den bereits am Boden liegenden Keeper einnetzte. Eine wunderbare Einzelaktion!

Man of the Match wurde Ben Braukmann, der auf der Sechserposition eine hervorragende Partie machte, defensiv wie offensiv Akzente setzte und schließlich auch den Sieg mit seinem Tor einleitete.

Alles in allem eine sehr gute und starke Mannschaftsleistung, die im Spiel keinen Zweifel daran ließ, die Heimserie des SV Affeln brechen zu wollen und die Niederlage gegen Westenfeld vergessen zu machen.

Danke an die zahlreichen bachumer Fans, die extra mit nach Affeln gereist sind und die Mannschaft unterstützt haben.

Letztlich sei nochmal herauszuheben, dass Marvin auf der Sechs und Mo im Tor ein klasse Spiel abgeliefert haben. Nochmal ein großer Dank an euch für ein starkes Spiel, euren Einsatz und die Hilfe, den Sieg aus Affeln mitzunehmen.

Im Viertelfinale des Kreispokals trifft man nun in kürze erneut auf Affeln, allerdings findet das Spiel im heimischen Bachum statt.

Aufstellung: Nouhi – Menne, Tom Pawelczyk, Ulrich, Kaiser – P. Bork, Bühner, Braukmann, Thissen, Pfeil – Röttger
Ersatzspieler: Tim Pawelczyk, M. Mikolaiski, Niermannl

Die SVB Redaktion