Erste Mannschaft mit Unentschieden im Topspiel gegen Grevenstein

Am vergangenen Sonntag war die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld zu Gast in der Höllenbergkampfbahn, welche als Tabellenführer anreiste.
Nachdem man letzte Woche in Affeln eine sehrt gute Leistung gezeigt hat, wollte man daran gerne anknüpfen.
Bei kühlen sechs Grad pfiff Schiedsrichter Brink die Partie an und es sollte eine eher abwartende erste Halbzeit werden. Beide Mannschaften taten sich schwer, ins Spiel zu finden. Manch einer würde es als langweilig bezeichnen und manch anderer als taktischen Leckerbissen. Lediglich eine gute Chance für den Gast, welche Keeper Mo Nouhi glänzend entschärfte und eine gute Freistoßgelegenheit für den Gastgeber, welche jedoch am Tor vorbeisegelte, war bereits alles was die erste Halbzeit zu bieten hatte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ansehnlicher, jedoch weiterhin kein hochklassiges Spiel. Unsere Erste Mannschaft fand aber besser ins Spiel und ging folgerichtig auch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Phil Röttger in Führung. Von nun an merkte man, dass der SV gewillt war einen weiteren Treffer zu erzielen, um den Sack zuzumachen.
Dies gelang auch in der 78. Minute. Wieder war es Phil Röttger, der nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite den Ball im Tor unterbrachte. Der Jubel war groß und man fühlte sich scheinbar zu sicher, denn nach dem zweiten Tor wurde die SG stärker, spielte deutlich besseren Fußball und baute ebenfalls Druck auf den SV auf, welcher durch ein schön herausgespieltes Tor in der 81. Minute nicht geringer werden sollte. Nach dem Anschlusstreffer wurde der SV zunehmend hektisch und verlor den bis dato sicheren Spielrhythmus. Durch eine strittige Entscheidung in der 85. Minute, erzielte die SG dann noch den Ausgleich. Ein Freistoß fand über Umwege einen Spieler, welcher den Ball per Kopf über die Linie drückte.
Die Enttäuschung ist dementsprechend groß. Nach einer 2:0 Führung, fühlt sich das 2:2 nicht nach einem Unentschieden, sondern eher nach einer Niederlage an.
Dennoch geht das Ergebnis mit Sicherheit in Ordnung, da das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen war als auch in weiten Teilen der zweiten Halbzeit. Aus solchen Momenten kann man nur lernen. Für die Zukunft sollte man also versuchen, sich gar nicht erst hinten reindrängen zu lassen, sondern den Stiefel „einfach“ herunterspielen.
Ein besonderer Dank geht nochmals an Mo Nouhi und Marvin Bühner aus unserer zweiten Mannschaft, die auch diese Woche durch eine große Einsatzbereitschaft geglänzt haben.

Aufstellung:
Nouhi – Menne, Tom Pawelczyk, Ulrich, Kaiser – Braukmann, Bühner (64. Minute Babilon), Bork, Tim Pawelczyk (83. Minute Jäkel), Thissen – Röttger
Ersatzbank:
Mikolaiski, Niermann, Reibeholz

Nächste Woche muss die Erste im Auswärtsspiel zu den Enten aus Bruchhausen reisen. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte, weshalb auch im nächsten Spiel eine harte Nuss auf unsere Mannschaft wartet. Bis nächste Woche!

Sportliche Grüße,
SV B/B Redaktion