Remis im Derby

Am Sonntag trennten sich der SV Bachum/Bergheim und der TuS Vosswinkel in einem umkämpften Derby 1:1.
Vor zahlreichen Zuschauern und bei bestem Fußballwetter begannen beide Mannschaften abwartend. So ließ der erste gefährliche Torschuss bis zu 23. Minute auf sich warten. Dieser bedeutete zugleich die Führung für die Heimmannschaft aus Vosswinkel. Nach einem Steilpass durch die bachumer Abwehr tauchte ein Spieler des TuS frei vor Noah Beuth auf und ließ diesem mit einem Schuss in die linke untere Ecke keine Chance. Allerdings resultierte der Treffer aus einer nicht geahndeten Abseitsposition. Der Rückstand verunsicherte die Gäste aus Bachum aber nicht, sondern schien sie im Gegenteil aufgeweckt zu haben. So vergaben Dominik Jäkel und Matthias Bast aus aussichtsreichen Positionen. Zudem traf Philipp Bork mit einem Schuss aus 22 Metern nur die Latte. Aber auch die Heimmannschaft kam noch einmal gefährlich vor das bachumer Tor. Nach einem Eckball in der 45. Minute knallte ein Kopfball ebenfalls gegen die Latte.
In der zweiten Halbzeit legte der SV Bachum/Bergheim dann endlich jede Zurückhaltung ab und erspielte sich reihenweise gute Torgelegenheiten. Der TuS Vosswinkel konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien und verzeichnete in der zweiten Halbzeite so gut wie keine nennenswerte Chance mehr. Allerdings waren der letzte Pass oder die Abschlüsse des SV B/B oft zu ungenau, so dass der mittlerweile überfällige Ausgleich nicht fallen wollte. Zudem wurde dem SV B/B nach einem Foul an Philipp Bork ein klarer Elfmeter verweigert. So dauerte es bis zu 89. Minute ehe Marek Pfeil den Ball im dritten Versuch über die Linie brachte. In der Nachspielzeit bot sich den Gästen aus Bachum sogar noch die Chance zum Sieg, doch auch diese Möglichkeit konnte nicht genutzt werden.
Nach zuletzt drei Siegen gegen den Nachbarn aus Vosswinkel endete diese Partie somit 1:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der der TuS Vosswinkel die etwas besseren Möglichkeiten besaß und somit nicht unverdient knapp führte, zeigte der SV Bachum/Bergheim eine starke zweite Halbzeit, belohnte sich für den großen Aufwand aber nicht wirklich. Insbesondere die mangelhafte Chancenverwertung und schwache erste 25 Minuten standen dem Sieg im Weg.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Oestersporkmann, Becker – Bork, M. Bühner, Braukmann, S. Mikolaiski, Jäkel – Bast (Pfeil, Thissen, Röttger, Kaiser, Klocke)