Reserve mit zweitem Platz beim C-Liga Reservecup

Am Freitag Abend wurde die Reserve beim C-Liga Reservecup des TuS Bruchhausen Zweiter. Mit nur einem Gegentor in sieben Spielen (innerhalb der regulären Spielzeit) musste man sich leider im Finale mit 0:1 dem TuS Oeventrop III geschlagen geben. Am Ende fehlten dem SV B/B ein wenig die Kräft, bestritt man das Turnier doch mit nur einem Auswechselspieler.

Die Vorrundengruppe A beherrschte der SV B/B klar. Mit 12 Punkten aus vier Spielen und 12:0 Toren konnte man sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Die Ergebnisse der Vorrunde:

SV B/B II – SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld II 2:0
SV B/B II – TuS Oeventrop III 2:0
SV B/B II – TuS Rumbeck II 3:0
SV B/B II – TuS Bruchhausen III 5:0

Viertelfinale: SV B/B II – TuS Oeventrop II 2:1 n.N. (0:0)
Im Viertelfinale traf man auf den TuS Oeventrop II. Nach regulärer Spielzeit stand es trotz zahlreicher Chancen für den SV B/B nur 0:0. Im Neunmeterschießen behielt man dann allerdings die Nerven und gewann mit 2:1.

Halbfinale: SV B/B II – SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld II 1:0
Im Halbfinale traf man erneut auf die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld II. Hier ließ sich bereits ein leichter Kräfteverschleiß erkennen. Ganz so souverän wie in der Vorrunde spielte der SV B/B nicht mehr, gewann am Ende aber trotzdem verdient mit 1:0.

Finale: SV B/B – TuS Oeventrop II 0:1
In einem sehr ausgeglichen Finale schenkten sich beide Teams nichts. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte beim SV B/B aber zusehend ab und man war nicht mehr so konsequent in den Aktionen. Vor allem im Torabschluss ließ man bei guten Gelegenheiten zu viel liegen. 2 Minuten vor Ende der Partie ging der TuS mit 0:1 in Führung und brachte diese Führung auch über die Zeit.

Herzlichen Glückwunsch an den TuS Oeventrop zum Turniersieg und ein großes Lob an die Reserve, die ein wirklich tolles Turnier gespielt hat. Auch dem TuS Bruchhausen noch einmal ein großes Dankeschön für die Organisation und den wieder einmal tollen Live-Stream!