Reserve scheitert im Viertelfinale beim größten Turnier für C- und D-Ligisten in NRW

Bei der 7. Auflage des Swiss Life Select Wintercup des SV Lüttringen in Ense, erreichte die Reserve am Wochenende das Viertelfinale und scheiterte am Ende denkbar knapp mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger Westfalia Wethmar III. Das mit 24 Mannschaften besetzte Turnier ist das größte Turnier für C- und D-Ligisten in NRW.

In der Vorrunde des zweitägigen Turniers setzte man sich am Samstag souverän mit vier Siegen und einer Niederlage als Gruppensieger der Gruppe 3 durch und qualifizierte sich für die Endrunde am Sonntag. Die Ergebnisse vom Samstag:

SV B/B II – FC Gleidorf-Holthausen II 5:1
SV Westfalia Soest III – SV B/B II 3:0
SV B/B II – SuS BW Sünnighausen III 4:2
SC Dortmund II – SV B/B II 2:3
SV B/B II – SV SW Frömern II 3:0

SV B/B II: Tuschmann, Keweloh, Becker, Reibeholz, Wansel, Schmidt, Groß A. Bast, Gödde

Am Sonntag konnte man zunächst an die guten Leistungen des Vortages anknüpfen und holte aus den ersten drei Spielen 7 Punkte, womit man vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert war. Zwei unnötige Niederlagen zum Ende der Gruppenphase bedeuteten allerdings, dass man im Viertelfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, Westfalia Wethmar III traf. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, kamen aber zu keinem Treffer. Als sich die meisten Zuschauer schon auf ein 9-Meterschießen eingestellt hatten, traf Werther jedoch zum 0:1. Der Ball war vor dem Treffer deutlich im Toraus, was bis auf den Schiedsrichter wohl jeder in der Halle gesehen hat. Eine sehr unglückliche Niederlage, mit der man schließlich nach zwei langen Tagen aus dem Turnier ausgeschieden ist. Bester Torschütze auf Seiten des SV B/B war mit überragenden 13 Toren in den zwei Turniertagen Matthias Bast.

Glückwunsch an Westfalia Wethmar, die am Ende sicherlich verdient das Turnier gewinnen konnten. Ein großes Lob auch an den SV Lüttringen, für die Organisation dieses wirklich tollen Turniers.

Die Spiele vom Sonntag:

Gruppenphase
FC Neheim Erlenbruch II – SV B/B II 1:3
TuS Vosswinkel III – SV B/B 2:2
SV B/B II – SV Lüttringen 2:1
F.C. Tricolore – SV B/B II 1:0
FCK Sölde – SV B/B II 3:2

Viertelfinale
Westfalia Wethmar III – SV B/B II 1:0

SV B/B II: Tuschmann, Keweloh, Becker, Reibeholz, Wansel, Bühner M., Groß A. Bast, Gödde