Reserve startet mit zwei Niederlagen nach der Winterpause und verliert an Boden

18. Spieltag Kreisliga C: SSV Küntrop II – SV Bachum/Bergheim II 4:0

Mit einer klaren und verdienten Niederlage kehrte die Reserve am 18. Spieltag aus Küntrop zurück. Stark ersatzgeschwächt fand man nie richtig in die Partie und lief dem Geschehen meistens nur hinterher. Zu allem Überfluss musste Alexander Groß bereits in der 13. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung Alex, der sich wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen hat!

Maximilian Kontowsik war es schließlich, der die Gastgeber in der 28. Minute im Anschluss eines Freistoßes per Kopfball mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor der Pause sorgte Alan Kornobis per berechtigten Strafstoß für den 2:0 Pausenstand.

Direkt nach Wiederanpfiff bereits die Vorentscheidung für die Gastgeber. Nach einem schönen Konter erzielte Maximilian Kontowski das vorentscheidende 3:0 (54′). Der SV B/B versuchte noch einmal alles und kam auch zu guten Gelegenheiten, der Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr gelinge. Kurz vor dem Ende sogar das 4:0 für den SSV…wieder im Anschluss an eine Ecke (85′)

Aufstellung: Bühner M – Becker, Neuwöhner, Bühner D – Reibeholz, Bühner M., Zacharias, Klein – Groß A. Gödde, Schmidt (Akgül, Hoffmann)

19. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SSV Stockum 2:4

Der SV B/B wollte versuchen es dem ungeschlagenen Tabellenführer der C-Liga so schwer wie möglich zu machen und stand sehr kompakt. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag gingen die Gäste in der 14. Minute nach einem schönen Lupfer durch Julian Stöcker dann mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später zeigte der Unparteiische dann zurecht auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für den SSV. Kai Dünnebacke verwandelte sicher zum 2:0 (22′). In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit bereits die Entscheidung. Im Anschluss an einen Eckball bekam der SV B/B den Ball nicht geklärt, Robin Wöbs bedankte sich und schob zum 3:0 ein (47′). In der 61. Minute, wieder nach einer Ecke, erhöhte Christopher Hoelper völlig freistehend per Kopf auf 4:0. Danach kam der SV B/B ein wenig besser ins Spiel. Daniel Bühner (62′) und Christopher Gödde per Strafstoß (70′) verkürzten binnen acht Minuten auf 2:4. Mehr sprang leider nicht mehr heraus und am Ende verlor man das Spiel aufgrund zu leichter Gegentore verdient.

Durch die zweite Niederlage in Folge verliert der SV B/B deutlich an Boden im Aufstiegskampf. Die aktuelle Personalsituation gibt ebenfalls nur wenig Anlass zur Hoffnung auf Besserung. Dennoch heißt es jetzt Köpfe hoch und versuchen das nächste schwere Spiel in Endorf auf Asche zu gewinnen, ehe man zwei Wochen Pause hat und es sich dann hoffentlich personell etwas entspannt.

Aufstellung: Reibeholz – Becker, Neuwöhner, Bühner D. – Groß S., Bühner M., Silling, Klein – Hoffmann, Schmidt, Gödde (Wansel, Stromberg)