20. Spieltag Kreisliga C: SV Endorf – SV Bachum/Bergheim II 0:3

Die Reserve konnte am gestrigen Sonntag nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder einen „Dreier“ einfahren. Durch die Niederlage des F.C. Tricolore konnte man somit auf drei Punkte an die Aufstiegsplätze heran rücken.

Nach toller Vorarbeit durch Tobias Schmidt konnte Christopher Gödde den SV B/B in der 16. Minute mit 1:0 in Führung schießen. Auf der Gegenseite hatte der SV B/B glück als zunächst Alan Lawecki (vielen Dank für die spontane Aushilfe im Namen der gesamten Mannschaft!)zweimal auf dem Posten war und der Nachschuss von Thomas Wengeler aus ca. 16 m nur an die Querlatte ging. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht sehr viel. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Christopher Gödde aus spitzem Winkel mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 für den SV B/B markierte.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV B/B das Geschehen unter Kontrolle und ließ kaum noch Offensivaktionen der Endorfer zu. Matthias Bast schloss in der 65. Minute einen schönen Angriff über Marc Wansel und Christopher Gödde zum 3:0 Endstand ab.

Auf der ungeliebten Asche in Endorf konnte der SV B/B vor allem mit einer sehr guten Einstellung und der nötigen Zweikampfstärke überzeugen, so dass der Sieg am Ende hoch verdient war.

Aufstellung: Lawecki – Becker, Hoffmann, Bühner D. – Reibeholz, Bühner M., Klein, Silling – Bast, Gödde, Schmidt (Wansel, Stromberg)