Spendenlauf für den neuen Kunstrasen

Am 13.08.2023 wurden auf unserem Sportplatz die Laufschuhe geschnürt.

Von 10:20 Uhr bis 16:00 Uhr durfte eine Runde nach der nächsten gedreht werden. Auf ca. 300m ging es bei strahlendem Sonnenschein über den Kunstrasen um den Platz und an zahlreichen Zuschauern vorbei.

Für das leibliche Wohl wurde mit Waffeln und Eis vom Eiscafé Cais, Kaltgetränken vom Schankwagen sowie Bratwürstchen und Schnitzeln gesorgt.

Alle Kinder und Erwachsenen hatten sichtlich Spaß und einen gewissen Ehrgeiz sowieso, um einen möglichst großen Spendenbeitrag leisten zu können und trotzten der Hitze auf dem Platz. Erstaunlich, wie selbst die ganz Kleinen stundenlang durchgehalten haben! Herzlichen Glückwunsch!

Besonders hervorgehoben wurde am Ende die Leistung von Yvonne Keßler und Axel Führer, die ziemlich viel Ausdauer bewiesen und 169 (50 km) bzw. 135 (42,2 km) Sportplatzrunden absolvierten. Ob es hier wohl einen „Drehwurm“ gab?

Wir sind gespannt, wie viele Spenden und Laufrunden insgesamt zusammengekommen sind!!

Im Anschluss an den Spendenlauf ging es erfolgreich weiter.

Das erste Meisterschaftsspiel der Ersten Mannschaft begann gleich mit einem Derby! Der TuS Vosswinkel war zu Gast und konnte mit 5:3 besiegt werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer! Ihr habt den Tag zu dem gemacht, was er war – EINZIGARTIG.

Anbei ein paar Impressionen: