Stärkere zweite Halbzeit bewahrt Bachum/Bergheim vor der Pleite

Am letzten Wochenende gastierte der SV Bachum/Bergheim bei der SG Balve/Garbeck. Das Team von Coach K trat die Auswärtsreise mit einem kleinen Kader von nur 12 Leuten an, da diverse Spieler wegen Krankheit, Urlaub oder Arbeit fehlten. So musste das Team, im Vergleich zur Vorwoche, auf mehreren Positionen umgestellt werden. Auch im Tor ergab sich eine Änderung, sodass Alan Lawecki zwischen den Pfosten stand und somit zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Hier nochmal vielen Dank für die Bereitschaft, da Alan die Fußballschuhe eigentlich bereits an den Nagel gehängt hatte.

Das Spiel begann für beide Teams auf Augenhöhe und es konnte sich kein Team klare Torchancen herausspielen. In der 15. Minute allerdings bekamen die Hausherren eine Ecke zugesprochen, die schlussendlich im Tor landete, da der Ball durch den 5 Meterraum segelte, ohne dass ein Spieler des SVB diesen erreichen konnte. Freuen durfte sich Jan-Philipp Schwalke der den Ball über die Linie brachte. Daraufhin war Balve das bessere und vor allem aggressivere Team. Die Gastgeber gingen mit mehr Willen in die Zweikämpfe und konnten so viele 1 gegen 1 Duelle für sich entscheiden. Weitere klare Torchancen konnten Sie sich allerdings nicht herausspielen. In der 34. Minute musste das Spiel dann für ca. 10 Minuten unterbrochen werden, da im Balver 16er Tom P. mit einem Balver Gegenspieler mit den Köpfen zusammengestoßen ist. Zunächst lief das Spiel weiter und Bachum konnte innerhalb von wenigen Sekunden zwei Großchancen nicht im Tor unterbringen. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel das unterbrochen hatte konnte Tom P. das Spiel nach einer Behandlungspause fortsetzen. Der Balver Spieler (Schwalke) allerdings musste mit einer Platzwunde das Spielfeld verlassen. Das SVB Team wünscht an dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz.

In der zweiten Halbzeit nahm der SVB das Spiel dann besser an und war aggressiver in den Zweikämpfen. Folglich konnte man den Gegner früh unter Druck setzen. So hatte man mehr vom Spiel und konnte den Gegner lange vom eigenen Tor fernhalten.In der 73. Minute war es Marek Pfeil der per Kopf eine Bananenflanke von Tristan Kaiser zum 1:1 einnicken konnte. Bachum wollte das Spiel jetzt unbedingt gewinnen und stellte auf eine defensive Dreierkette um. In der Folge ergaben sich sowohl für den SVB, als auch für Balve noch Torchancen, die allerdings kein Team mehr im Tor unterbringen konnte. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Für den ambitionierten SVB ist dieses Ergebnis zu wenig, da man nun zwar nach vier Spieltagen noch ungeschlagen ist, allerdings auch erst 6 Punkte auf dem Konto hat.

Am Mittwoch, den 19.09.2018, reist man nun erneut nach Balve zum Pokalspiel.

Hier will man den Kampf von Beginn an annehmen und ein besseres Ergebnis erzielen. Stand jetzt stehen dem SVB dann auch wieder mehr einsatzbereite Spieler zur Verfügung.

Aufstellung: Lawecki – Menne, Niermann, Ulrich, Kaiser – Bork, Tom Pawelczyk, Babilon, M. Mikolaiski, Pfeil – Röttger

Ersatzspieler: Tim Pawelczyk

Die SVB Redaktion