Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bewahrt die Kampmann-Elf vor dem Pokal-Aus

Am gestrigen Mittwoch gastierte der SV Bachum/Bergheim zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen bei der SG Balve/Garbeck. Personell sah es im Gegensatz zum vergangenen Sonntag leicht verbessert aus. So konnte Coach K zumindest auf 13 Einsatzbereite Feldspieler sowie 2 Torhüter zurückgreifen. Hier gilt Andre Hoh aus der 2.Mannschaft, der sich mit einer tollen Leistung eingebracht hat, nochmals ein besonderer Dank.

Ähnlich wie am Sonntag begann die Bachumer Mannschaft sehr schwach und war vor allem in den Zweikämpfen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht präsent. Allein in den ersten zehn Minuten hatte die Balver Mannschaft gefühlt zehn Eckbälle, bei denen es immer wieder gefährlich wurde. In der 11. Spielminute war es dann soweit und der Gastgeber ging durch einen Abstauber, nachdem Torwart Noah Beuth zuvor noch stark parierte, verdient in Führung. Dachte man nun, dass der Gegentreffer wie ein Weckruf für die Bachumer Mannschaft sein sollte, lag man falsch. Man war weiterhin in den Zweikämpfen nicht am Mann und konnte auch gegen das Pressing der Balver keine spielerischen Lösungen finden. So ging es mit einem vollkommen verdienten Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte bekamen die Zuschauer nun eine andere Bachumer Mannschaft zu sehen, die sich fortan ins Spiel reinkämpfte und endlich ein paar gefährliche Aktionen nach vorne vorzuweisen hatte. So war es in der 58. Spielminute Torjäger Marek Pfeil der nach einem klugen Steilpass alleine vor dem gegnerischen Keeper auftauchte und eiskalt versenkte. 1:1 lautete nun der neue Spielstand. Coach K schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. So dauerte es nur rund zehn Minuten bis Marek Pfeil nach einer Flanke erneut traf und die Auswärtsmannschaft in Führung schoss. Zwar versprühte man weiterhin keinen spielerischen Glanz, jedoch wusste die Bachumer-Elf in der zweiten Hälfte wenigstens kämpferisch voll zu überzeugen. In der letzten Viertelstunde übte der Gastgeber nochmals Druck aus und stemmte sich gegen die Niederlage. Bis auf ein paar Standardsituationen und Fernschüssen fiel der Balver Mannschaft allerdings nicht mehr fiel ein. Nachdem auch die dreiminütige Nachspielzeit abgelaufen war, pfiff der gute Schiedsrichter Shaban Celiku die Partie ab.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der SV B/B weit entfernt von einer spielerisch guten Leistung war und man nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Somit bleibt man weiterhin ungeschlagen und freut sich nun auf das Viertelfinale im Pokal.

Erwähnenswert ist noch die von Geburtstagskind Matthias Grote neu eingeführte Auszeichnung für den Spieler des Spiels, die vollkommen verdient an Lucas Babilon ging. Unsere Nr.5 trieb die Mannschaft das gesamte Spiel über an und zeigte eine starke Leistung.

Weiter geht es für die 1.Mannschaft nun am Sonntag den 23.09.18 mit einem Heimspiel gegen den Bezirksliga Absteiger FC BW Gierskämpen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr in der Höllenbergkampfbahn.

Aufstellung: Beuth – Menne, Niermann, Ulrich (46. Hoffmann), Kaiser – Babilon, M.Mikolaiski, Bast (38. Hoh), T.Pawelczyk (85. Röttger), Braukmann – Pfeil

Bis Sonntag und sportliche Grüße

Die SVB Redaktion