Training mal anders – oder: die Corona-Alternative

Ein kleines Aufatmen.
Und ein Strahlen in den Gesichtern der Jugend!

Endlich geht es wieder los.
Ganz langsam.
Und ein bisschen anders.
Aber das ist egal!

Die Leitfäden von DFB und DOSB sind perfekt einstudiert, die Vereins- und Verhaltensregeln neu aufgesetzt und die Platzaufteilung organisiert.

[Den Link zum Leitfaden als PDF- Datei findet ihr auf der DFB – Homepage]

So können wir seit der vergangenen Woche zumindest schon mal ein bisschen wieder mit dem „kontaktlosen“ Jugendtraining beginnen.

In 5er Gruppen und mit ausreichend Abstand werden auf einmal ganz kreative Ideen möglich und wie es nun mal so ist: je kleiner die Gruppe, desto anstrengender das Training.

Ein großer Dank an die Trainer, die ein tolles Konzept ausgearbeitet haben!

Endlich wieder kicken!