TuS Müschede – SV Bachum/Bergheim 1:1 (0:1)

Am Sonntag gastierte die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim beim Tabellenführer aus Müschede. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte man nach zuvor zwei Niederlagen erstmals wieder einen Punktgewinn verzeichnen. Der SV B/B startete mutig in die Partie und ging bereits in der 5. Minute durch Marek Pfeil in Führung. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten. Da aber bei den Gästen aus Bachum der letzte Pass oft nicht ankam und der TuS Müschede im Abschluss zu ungenau agierte, blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung.
In den zweiten 45 Minuten dominierte der Tabellenführer mit zunehmender Spielzeit das Geschehen. Mit Kurzpassspiel kam der TuS Müschede immer wieder bis zum Sechzehnmeterraum, gefährliche Torabschlüsse blieben aber Mangelware. Der SV B/B konnte dagegen immer seltener mit eigenen Angriffen für Entlastung sorgen. Folgerichtig fiel der Ausgleich in der 75. Minute. Nach einer Ecke kam ein Spieler aus Müschede am zweiten Pfosten unbedrängt zum Kopfball. Dieser fand einen Mitspieler zetral vor dem Tor, von dem der Ball unter die Latte und hinter die Linie sprang. In den verbleibenden 15 Minuten sollte kein weiterer Treffer mehr fallen, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Oestersporkmann, Kaiser – Bork, M. Bühner, D. Jäkel, D. Bühner – Bast, Pfeil (P. Jäkel, Klocke, S. Mikolaiski, Röttger)