Unentschieden in Hüsten

Am Sonntag trat die Erste Mannschaft bei der Reserve des SV Hüsten 09 an. Gegen den Abstiegskandidaten, der sich mit zahlreichen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hatte, reichte es am Ende nur zu einem 2:2.
Nach ausgeglichenem Beginn ging Hüsten II in der 16. Minute in Führung. Nach einem Einwurf verlängerte ein Spieler des SVH den Ball mit dem Hinterkopf. Im hohen Bogen flog der Ball über Alan Lawecki an den Pfosten und von dort ins Tor. Doch die Gäste aus Bachum antworteten direkt. Einen Angriff über die linke Seite schloss Henna Thissen zum 1:1 ab (17′). Nach dem Ausgleich blieb der SV B/B bis zur 30. Minute die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber kein Tor erzielen. In den 15 Minuten vor der Halbzeit agierte man dann zu offensiv und verlor etwas die defensive Ordnung, so dass sich nun für die Heimmannschaft Chancen ergaben. Aber auch diese wurden nicht verwertet.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Die Führung für den SV B/B in der 52. Minute durch Jonas Ulrich mit einem Kopfball nach einer Ecke konnte Hüsten nur 6 Minuten später ausgleichen. Doch erneut ließen sich die Gäste durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und zeigten starke letzte 30 Minuten. Hüsten II konnte sich immer seltener aus der eigenen Hälfte befreien und blieb nur durch Standartsituationen gefährlich. Auf der anderen Seite ergaben sich für den SV B/B zahlreiche gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.
Insgesamt zeigte der SV Bachum/Bergheim eine gute Leistung gegen eine stark besetzte Reserve aus Hüsten. Auf Grund der vielen vergebenen Möglichkeiten gegen Ende des Spiels fühlt sich das Remis aber wie eine Niederlage an.
Bereits am kommenden Freitag kommt es nun zum Derby gegen den TuS Vosswinkel. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Höllenbergkampfbahn.

Aufstellung: Lawecki – Menne, Strunz, Becker, D. Bühner – Bork, S. Mikolaiski, Braukmann, Ulrich, Thissen – Pfeil (Jäkel, Bast, Kaiser, M. Bühner)