Derbysieger!!

Bereits am Freitag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den TuS Vosswinkel zum Derby in der Höllenbergkampfbahn. Beide Mannschaften hatten seit der Winterpause kein Spiel mehr verloren. Am Ende sollte aber nur noch die Serie des SV B/B Bestand haben. IMG 6773
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fand die Heimmannschaft besser in die Partie. So hatte der SV in der 10. Minute die erste gute Torchance. Jedoch entschied der Schiedsrichter bei einem Steilpass auf Marek Pfeil auf Abseits. Nur zwei Minuten später gingen die Blau-Gelben dann aber doch in Führung. Nach einem hohen Ball in den Fünfmeterraum war es letztlich Tristan Kaiser, der den Ball über die Linie drücken konnte. Anschließend war der SV zunächst auf eine sichere Defensive bedacht und zog sich etwas zuweit in die eigene Hälfte zurück. Folglich hatte der TuS zwar mehr Ballbesitz, Torchancen aus dem Spiel heraus konnte er aber nicht verzeichnen. Einzig bei Standartsituationen wurde es vor dem bachumer Tor gefährlich. Die größte Möglichkeit konnte Noah Beuth in der 30. Minute vereiteln, als er einen Kopfball an die Latte lenkte. Zwar trafen die Gäste mit dem Nachschuss, doch der Schiedsrichter entschied auch in dieser Situation auf Abseits. Auf der anderen Seite konnte der SV in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte gelangte der Ball zu Philipp Bork. Dieser ließ seinen Gegenspieler auf der rechten Seite einmal mehr stehen und Flanke von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Dort war es Henna Thissen, der mit einer Direktabnahme aus 15 Metern ins rechte untere Eck traf. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie über weite Strecken der ersten Halbzeit: Die Gäste aus Vosswinkel mit mehr Ballbesitz aber gegen eine kompakte bachumer Defensive zu unkreativ und harmlos. Ein Distanzschuss nach 75 Minuten, den Noah Beuth über das Tor fausten konnte, sollte die einzig nennenswerte Möglichkeit des TuS bleiben. Mit zunehmender Spielzeit boten sich dem SV B/B dagegen zahlreiche Konterchancen, da die Gäste immer offensiver agierten und nach einer Verletzung 20 Minuten vor dem Abpfiff mit 10 Spielern zu Ende spielen mussten. Der SV Bachum/Bergheim wünscht dem verletzten Jonas Funke gute Besserung!! Da diese Möglichkeiten aber teils leichtfertig vergeben wurden, dauerte es bis zur 92. Minute, ehe Philipp Bork doch noch einen Konter erfolgreich abschloss und mit dem 3:0 den Endstand herstellte.
Spiel Vosswinkel 280417 2Am Ende ein klarer und insbesondere auf Grund der starken Defensivleistung verdienter Sieg für den SV.
Nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Derbys (1 Unentschieden) liegt der SV B/B nun nur noch ein Tor hinter dem drittplatzierten TuS Müschede. Der Abstand auf den TuS Vosswinkel konnte zudem auf vier Punkte verkürzt werden.
Glückwunsch auch an den FC BW Gierskämpen, der bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft perfekt machen konnte!

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Bork, M. Bühner, Bast, Jäkel, Thissen – Pfeil (Babilon, D. Bühner, S. Mikolaiski, M. Mikolaiski, Klocke)