Unser „königliches“ Fußball-Feriencamp von der FRMC

Vom 05.-09.07.2021 fand auf unserem Vereinsgelände nun endlich das lang ersehnte Fußball-Feriencamp von der FRMC (Fundacion Real Madrid Clinic / die königliche Fussballschule) statt.

Trainiert wurde jeden Tag von 9.00 bis 15.30 Uhr – und zwischendurch gab es natürlich auch immer ein leckeres Mittagessen (Danke an Partyservice Mues!) um die Kraftreserven wieder aufzutanken.

Alle teilnehmenden Kinder haben ein Trikot mit Hose und Stutzen, eine Trinkflasche, einen Fußball und zum Abschluss ein Zertifikat bekommen.

Geleitet wurde das Camp durch 3 professionell geschulte Trainer von der FRMC, die eine ganz tolle Unterstützung der 3 Hospitanten (Deniz Keßler, Fatos Zizaku und Mats Jochheim) vom SV Bachum / Bergheim hatten.

Eine Auszeichnung gab es für Lennox Bopp als Spieler mit den herausragendsten Leistungen und somit auch mit der Chance auf ein Fußball- Wochenende in Madrid (Wir drücken dir die Daumen, Lennox!)

Insgesamt waren 46 Jungen und Mädchen zwischen 7 und 15 Jahren dabei und durften moderne Trainingsmethoden und – technologien kennenlernen.

Das Konzept der FRMC war klar definiert: Kommunikation von sportlichem Weiterkommen und soziale Wertevermittlung.

So hatte das Fußballcamp einen nennenswerten Mehrwert für unsere Jugend und auch für die Schulung unserer angehenden Jugendtrainer.

Sowohl Trainer als auch Kinder waren mehr als zufrieden und die FRMC würde sich auf ein Camp in 2022 sehr freuen.

Ein absolutes Highlight: Einlaufen bei „echter“ Stadionmusik
Die FRMC Trainer mit den Hospitanten vom SVBB