16. Spieltag Kreisliga B: SG Balve/Garbeck II – SV Bachum/Bergheim II 1:1

In einer von vielen Fehlern geprägten Partie konnte der SV B/B am Ende zumindest einen Punk aus Balve entführen.

Bei zwar sehr windigem. aber ansonsten tollem Fußballwetter entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Die erste nennenswerte Torchance hatte der SV B/B durch Jannik Stromberg in der 9. Spielminute der das Leder aus guter Position leider nur ans Außennetz beförderte. Auf der Gegenseite verhinderte Lennard Strunz die Führung für die Hausherren in der 22. Minute, als er einen Schuss der Gastgeber gerade noch so an die Querlatte lenken konnte. Nach guter Leistung musste Lennard Strunz dann nach einer Fußverletzung in der 37. Minute ausgewechselt werden. Seinen Platz zwischen den Pfosten nahm Nick Honigmann ein, der bis zur Pause allerdings beschäftigungslos blieb . Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin sehr zerfahren. Torchancen waren Mangelware. In der 62. Minute hatte der SV B/B dann Glück, dass die Gastgeber eine 3 gegen 1 Situation nicht besser ausspielten. Es folgte die beste Phase im Spiel des SV B/B. Man konnte die Gastgeber fast 20 Minuten in der eigenen Hälfte einschnüren und kam zu einer Vielzahl von Eckbällen, die jedoch nichts einbrachten. In der 81. Minute hatte die SG dann die riesen Chance zur Führung. Nach einem Konter rettete Nick Honigmann allerdings zweimal sensationell hintereinander mit einer Doppelparade. Zwei Zeigerumdrehungen später dann aber doch die Führung für die SG. Andreas Croonen behielt im Strafraum den Überblick und sorgte in der 83. Minute für das 1:0, nachdem der SV B/B das Leder nicht konsequent klären konnte. Der SV B/B steckte jedoch nicht auf. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Christopher Gödde in der 88. Minute Richtung Tor. Tim Gajk beförderte das Leder am Ende per Eigentor über die Linie.

Maßgeblich am Ausgleich beteiligt: Chris Gödde

Ein am Ende aufgrund der Spielanteile gerechtes Unentschieden.