17. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SSV Stockum 3:2

Bei stürmischem und regnerischem Wetter konnte sich der SV B/B am gestrigen Sonntag nach einer sehr intensiven Partie glücklich aber verdient mit 3:2 gegen den SSV Stockum durchsetzen.

Der SV B/B begann sehr diszipliniert und brachte die Gäste durch sehr gutes Umschaltspiel immer wieder in Verlegenheit. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab zunächst Marc Wansel, als er völlig freistehend das Tor verpasste. Auf der Gegenseite verhinderte Alexander Krause die Führung für die Gäste, als er in höchster Not rettete. Nach einem sehr schönen Spielzug über die linke Seite brachte Christopher Gödde den SV B/B schließlich mit 1:0 in Führung (24′). Kurze Zeit später war es erneut Christopher Gödde, der Gästekeeper Berghoff-Wrede per Kopfball zu einer sensationellen Parade zwang. In der 38. Minute nutzte der SSV allerdings einen schnell ausgeführten Einwurf zum Ausgleich. Fabian Grote traf aus halbrechter Position zum 1:1. Bei dem Spielstand wurden auch die Seiten gewechstelt.

Nach der Pause war das Spiel weiterhin sehr intensiv, allerdings ergaben sich zunächst nicht mehr die ganz großen Torchancen. Der SV B/B verpasste meist den entscheidenden Pass in die Tiefe und die Gäste kamen mit meist lang geschlagenen Bällen kaum nennenswert vor das Tor des SV B/B. In der 66. Minute klappe das Umschaltspiel dann ähnlich wie im ersten Durchgang. Nach Ballgewinn im Mittelfeld vollendete Alexander Krause überlegt zum 2:1 für den SV B/B. In der Folge verpasste man allerdings die Entscheidung und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Ende der Partie landete der Ball aus dem Gewühl heraus erneut bei Fabian Grote, der das Leder eiskalt zum 2:2 unter die Latte drosch (88′). Der Schlusspunkt gehörte dann aber doch noch dem SV B/B, der nach dem späten Ausgleich nicht die Köpfe hängen ließ, sondern merkte, dass an diesem Spieltag mehr drin war. So war es schließlich Marco Mikolaiski der per Freistoß aus halbrechter Position, für den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer sorgte (90′).

Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung des SV B/B, der am Ende verdient die drei Punkte auf der Höllenbergkampfbahn behielt.

SV B/B II: Honigmann, Groß, Wansel, Stromberg, Bühner D., Koch, Silling, Mikolaiski M., Gödde, Krause, Reibeholz (Sandkuhl, Zacharias, Klein, Schmidt, Honisch, Dohle, Lienig)