Nachtrag 13.02.2022: Auswärtssieg zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart konnte die Erste einen souveränen Sieg im Topspiel gegen die SG Balve/Garbeck einfahren.

Durch Tore von Luca Jäkel und Pascal Jäkel ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hatte man das Spiel unter Kontrolle und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich immer mehr Räume, einen davon nutzte Justin Barisch zum 0:3, welches auch das Endergebnis sein sollte.

Durch den Sieg konnte man den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz weiter vergrößern.

Der wichtige Dreier gibt weiter Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Am kommenden Sonntag spielt die Erste dann wieder in der heimischen Höllenbergkampfbahn. Anstoß der Partie gegen SSV Küntrop ist um 15 Uhr. Vorsicht genug sollte das Hinspiel sein, hat man hier nämlich die bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Die Erste ist somit auf Wiedergutmachung aus und möchte seiner Favoritenrolle gerecht werden und die drei Punkte in Bachum behalten.

Anmerkung der Redaktion: Das Spiel am 20.02.2022 gegen den SSV Küntrop wurde mit 1:0 gewonnen (Torschütze Justin Barisch, 44. Minute)