Bachums Erste verabschiedet sich mit zwei Siegen in die Winterpause

Bachums Erste konnte die letzten beiden Spieltage der Hinrunde erfolgreich bestreiten. Nachdem man am vorletzten Spieltag das Heimspiel mit 4:2 gegen Langenholthausen gewinnen konnte, stand am vergangenen Sonntag das absolute Topspiel gegen den Tabellenführer FC Neheim-Erlenbruch an. Auf einem schwer zu bespielenden Ascheplatz entwickelte sich ein Spiel, welches durch Spannung geprägt war. Auf der nassen und tiefen Asche konnten kaum klare Spielzüge gespielt werden, daher versuchten sich beide Teams mit langen Bällen. Damit hatten jedoch beide Abwehrreihen keine Probleme, sodass es lange Zeit 0:0 stand. Lediglich ein guter Spielzug, der von vorne bis hinten einwandfrei gespielt wurde, endete schließlich in dem 1:0 Siegtreffer für den SV B/B. Torschütze war einmal mehr Marek, der nun inzwischen bei 21 Saisontoren steht. Mit dem Sieg konnte der Abstand zum Tabellenführer bis auf einen einzigen Punkt verkürzt werden. Ein wichtiger Sieg und eine kämpferisch starke Leistung der gesamten Mannschaft!

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich die Erste gesteigert und eine unter dem Strich sehr gute Hinrunde gespielt, welches nach 14 gespielten Spielen mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wird. In der Winterpause heißt es nun zu regenerieren und Kräfte zu sammeln, damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich bestritten werden kann.