17. Spieltag Kreisliga B: F.C. Tricolore – SV Bachum/Bergheim II 1:2

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der holprigen Vorbereitung setzte sich der SV B/B am gestrigen Sonntag etwas glücklich mit 2:1 gegen den F.C. Tricolore durch.

Nachdem das Wetter in den letzten Wochen eine vernünftige Vorbereitung fast unmöglich gemacht hat, war der Start nach der Winterpause vor allem spielerisch sehr holprig. Allerdings warf der SV B/B, genau wie die Gastgeber, kämpferisch und läuferisch alles in die Waagschale. Zudem lief die Mannschaft um Trainer Franco Ballarino in neuen Trikots auf. Vielen Dank an dieser Stelle an die Deutsche Vermögensberatung, Christian Winkelmann. Hierzu wird es in den kommenden Tagen einen separaten Bericht geben. Nun aber zum Spiel.

Der F.C. erwischte die bessere Anfangsphase und ging in der 8. Minute verdient durch Giuliano Scafarti in Führung. Nach einem zu kurzen Rückpass des SV B/B versuchte Robin Lienig das Leder zu klären und traf den Angreifer des F.C. so unglücklich, dass das Leder zum 1:0 ins eigene Tor abprallte. Auf der Gegenseite glich Christopher Gödde in der 19. Minute nach toller Vorarbeit von Sebastian Schulz mit der ersten Chance des SV B/B sehenswert zum 1:1 aus. In der 32. Minute war es erneut Christopher Gödde, der den gegnerischen Torwart energisch anlief, den Ball eroberte und mit links zum 1:2 einschob. Kurz vor der Pause dann die riesen Möglichkeit zum Ausgleich für den F.C.! Zunächst rettete Robin Lienig im 1 gegen 1 und den Abpraller nagelte Tiago Dos Santos Maia an die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber immer mehr auf den Ausgleich und waren immer wieder durch Flanken und Freistöße gefährlich. Dennoch blieben die ganz großen Möglichkeiten aus. Der SV B/B sorgte nur selten für Entlastung. Die beste Möglichkeit hatte der SV B/B in der 70. Minute mit einer Doppelchance, als Marco Mikolaiski zunächst aus der Distanz am Schlussmann des F.C. scheiterte und Sebastian Schulz den Nachschuss knapp rechts vorbei schoss. Anschließend verteidigte der SV B/B die knappe Führung mit Mann und Maus. Am Ende vergab man noch zwei super Konterchancen und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Ein am Ende hart umkämpfter und glücklicher Sieg für den SV B/B, der damit allerdings den 4. Tabellenplatz sicherte und erfolgreich in das neue Jahr starten konnte. Am kommenden Wochenende stehen zwei Testspiele gegen den TuS Bremen II und den TuS Ampen an, ehe es am 26.02.2023 im Heimspiel gegen DJK GW Arnsberg wieder um Punkte geht. Anstoß ist um 12:30 Uhr in der Höllenbergkampfbahn.

SV B/B II: Lienig, Becker, Krieger, Bühner M., Bühner D., Gödde, Silling, Schulz, Mikolaiski M., Groß, Mikolaiski S. (Reibeholz, Treml, Zacharias, Honisch, Strunz)