Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft-„Bachum-Auswahl“ zieht souverän in die Endrunde am Freitag ein

Bildquelle: matchday.de

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause qualifizierte sich die Erste Mannschaft nach einer starken Leistung für die Endrunde der 44. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft in der Sporthalle Große Wiese.

Im Vorfeld des Turniers mussten diverse personelle Ausfälle kompensiert werden, weshalb Coach Walter einen bunt gemischten Kader bestehend aus Spielern der Ersten, Zweiten, Alt-Herren und A-Jugend zusammenstellte. Folgende (Jugend-) Spieler und eine Legende kam/kamen zum Einsatz: Marvin Tuschmann, Nick Honigmann – Robin Wenzel, Dominik Jäkel, Maik Shilbayeh, Marco Mikolaiski, Phil Röttger, Marian Hölter, Marcel Angenendt, Tom Jochheim, Marc Wansel (L)

Im ersten Spiel traf die Bachum-Auswahl auf Ligakonkurrent Tus Oeventrop. In einem intensiven Spiel war es Fuckel, der nach einer starken Willensleistung die 1:0 Führung erzielte. Der Dosenöffner zur Führung verleite dem Team von Coach Walter zunehmend Sicherheit und man blieb dank einer kompakten und kämpferisch starken Leistung ohne Gegentor. In der Schlussminute nahm sich Mittelfeldallrounder Massa ein Herz und knallte das Leder zum 2:0 Endstand unhaltbar unter die Latte.

Im zweiten Gruppenspiel traf die Mannschaft auf den Tus Niedereimer. Hier fuhr das Team rund um Legende Marc Wansel einen ungefährdeten 3:0 Erfolg ein. Shootingstar und Stadtmeisterschafts-Debütant Maik Shilbayeh brachte das Team mit einem Freistoßtor in Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigte Marc, dass er auch mit über 40 Jahren ein Goalgetter ist und bescherte der Mannschaft mit einem Doppelpack die 3:0 Führung, was gleichzeitig der Endstand gewesen ist.

Im dritten Gruppenspiel traf das Team auf den bis dato punktgleichen Titelfavoriten und Landesligaabsteiger SV Hüsten 09. Vor insgesamt 510 Zuschauern in der Sporthalle Große Wiese zeigte die Bachum-Auswahl die bisher beste Mannschaftsleistung. In diesem Spiel waren es die jungen Wilden Marian und Maik, die mit ihren Toren das Team zu einer kämpferisch einwandfreien Leistung pushte. Maik brachte den SVB mit seinem zweiten verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft ließ sich durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und belohnte sich in der 13. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer. Nach einer schönen Passkombination schob Toptalent Marian den Ball überlegt in die linke Ecke. Hüsten 09 drängte in der Schlussminute auf den Ausgleich aber scheiterte bis zum Ertönen der Schlusssirene entweder an den stark aufspielenden Keeper Tuschi oder an der kompakten Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Somit ging das Spiel mit 2:1 gewonnen und der SVB qualifizierte sich frühzeitig für die Endrunde.

Im vierten und letzten Gruppenspiel kam es zum Wiedersehen mit A-Liga Absteiger GW Arnsberg. Den Walter-Jungs gelang auch in diesem Spiel eine gute Mannschaftsleistung und gewann durch Tore von Phil, Marian, Marc und einem Doppelpack von Robin deutlich mit 5:1.

Mit einem Torverhältnis von 12:2 Toren qualifizierte sich die Bachum-Auswahl souverän mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen für die Endrunde der 44. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft am kommenden Freitag, den 30.12. um 17:30 Uhr.

Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus dem Fanblock freuen. Die Jungs sind heiß und haben bock auf geilen Budenzauber zum Abschluss des Jahres 2022. Kommt vorbei, unterstützt das Team und vielleicht gibt es anschließend einen Grund gemeinsam zu feiern!

Auf geht’s Bachum!